gewonnen! wir haben gewonnen!!!
el naarah cup distanz über 36 km und wir haben die schnellste zeit mit 2 h 9 min für die durch baustellenumwege auf ca. 39 km verlängerte strecke.
unser letzter distanzstart diese saison und wir hatten die schnellste zeit bei 40 startern!! anissia ist sagenhaft gelaufen, wir haben speed t 3,3 (!!!) gehabt, so schnell waren wir NOCH NIE!! durchschnittsgeschwindigkeit 18, 1 km/h

wir hatten unglaubliche 12 (!) min vorsprung zum zweitschnellsten reiter!
traumhafte gallopaden, tolle wege, oft wiese oder sand, in recht flacher feld- und mitunder waldlandschaft, gute markierungen, prima reitwetter – trocken und nicht zu warm – und somit optimale bedingungen für flottes reiten.
als eine bekannte, die ebenfalls gestartet war, mich später nach unserer reitzeit fragte, meinte sie : „ du irre!“. hihi, die irre bin nicht ich, denn ich war sehr oft mit bremsen beschäftigt. die irre ist 1,43 m klein und ein schimmel, grins.
Meine kleine rennmaus!

übrigens waren nur zwei pferde kleiner als sie, alle anderen zum teil erheblich größer, bis zu 1,78 m! von araber bis norweger, traber bis würtemberger, engl. vollblut bis isi, reitpony bis zweibrücker war alles vertreten.
das mag ich am distanzsport, es ist wirklich ein sport für ALLE pferde.
hier ein paar eindrücke von der vergangenen saison:
ungewohnter trosser diesmal....
paddockwiesen in einer regenpause
tierarztcheck
mitreiter auf der strecke
halbzeitpause
warten auf den erneuten start
s***wetter
ach ja, und dann war - OT - da auch noch der start mit anissias chef in dressurfahren kl. a, fünfter platz bei ca. 20 startern, hat mich total gefreut.

manchmal fürchte ich kommt mein tolles pony etwas zu kurz.
viele grüße
uli