|
| Autor |
Nachricht |
|
icefreak
|
Betreff des Beitrags: hengstfohlen Verfasst: Di 10. Apr 2012, 10:30 |
|
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:02 Beiträge: 2347 Wohnort: wildes Belgistan
|
huhu zusammen, wir haben "unser erstes mal" nun auch erfolgreich erlebt. dank souveräner stute komplikationsfrei. die einzige komplikation waren wir, da wir die körperlichen veränderungen der stute schon seit letzter woche donnerstag ernst genommen haben mama und sohn sind wohlauf. ostermontag 4:50 war es soweit. keine 5 minuten und alles war gelaufen - auch das fohlen so ein kleines leben entzückt schon sehr! wir wünschen allen weiteren anstehenden geburten daselbe glück von komplikationsfreiheit und vitalität, wie wir es erleben durften. keine 5 stunden alt ...
_________________ Gruß
Anne
Mit dem Ohr der Menschheit ist es so beschaffen, dass es den Knall zu verschlafen scheint und erst durch das Echo zu erwachen pflegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Saida
|
Betreff des Beitrags: Re: hengstfohlen Verfasst: Di 10. Apr 2012, 11:10 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
|
Willkommen im Club der wachenden Züchter und herzlichen Glückwunsch zu dem Palomino! Hatte angenommen, dass Du mit Nadir einen Laufleistungsberber züchten würdest - das stimmt wohl nicht, war wohl eher Lancelot??? Nebst der Farbe würde auch das Fundament dafür sprechen - strammer Kerl.
Liebe Grüße
Bettina
_________________ "Eine Nation, die ihre Vergangenheit nicht kennt, hat keine Zukunft" Winston Churchill
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: hengstfohlen Verfasst: Di 10. Apr 2012, 11:24 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen blonden Hengstchen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TiBi
|
Betreff des Beitrags: Re: hengstfohlen Verfasst: Di 10. Apr 2012, 11:29 |
|
 |
| Technik |
 |
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:49 Beiträge: 2057 Wohnort: RLP, Eifel
|
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den kleinen Bebeh - und natürlich Schmatzer an meine herzallerliebste (!  ) Netma  hat sie prima gemacht! 
_________________ Youth is a gift of nature but age is a work of art!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
icefreak
|
Betreff des Beitrags: Re: hengstfohlen Verfasst: Di 10. Apr 2012, 11:49 |
|
|
ohja. ganz vergessen  mama ist eine nagui - tochter & papa ist rebeh  . saida - nanana - nicht meine ganzen pläne verraten 
_________________ Gruß
Anne
Mit dem Ohr der Menschheit ist es so beschaffen, dass es den Knall zu verschlafen scheint und erst durch das Echo zu erwachen pflegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: hengstfohlen Verfasst: Di 10. Apr 2012, 11:59 |
|
 |
| ModeratorIN |
 |
|
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Neffen toll dass es alles so gut geklappt hat.
_________________ Das Besteigen der Pferde, das Loskoppeln der Windhunde befreien Dich von den Würmern im Kopfe (Arabisches Sprichwort)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tuareg
|
Betreff des Beitrags: Re: hengstfohlen Verfasst: Di 10. Apr 2012, 12:25 |
|
|
|
|
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Der Kleine wirkt " elfenhaft hingehaucht " in seiner Zartheit an Farbe und Gestalt.
Einen schönen Start ins Pferdeleben und beste Wünsche für die Mama.
tuareg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MysticSound
|
Betreff des Beitrags: Re: hengstfohlen Verfasst: Di 10. Apr 2012, 22:10 |
|
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann, ... irgendwas habe ich aber verpasst... hab gar nicht mitbekommen, dass ihr zu den Hengsten jetzt auch eine/mehrere Stuten(n) habt...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Traumpferd
|
Betreff des Beitrags: Re: hengstfohlen Verfasst: Di 10. Apr 2012, 23:04 |
|
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 19:50 Beiträge: 386 Wohnort: 93458 Eschlkam
|
|
Herzlichen Glückwunsch. Ein komplikationsloser Start ins Züchterleben und dann mit einem Palomino. Was will man mehr???
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Valioso
|
Betreff des Beitrags: Re: hengstfohlen Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 08:15 |
|
Registriert: Do 8. Okt 2009, 11:45 Beiträge: 209 Wohnort: 49419 Wagenfeld
|
Was für ein bezauberndes Pferdekind  . Herzlichen Glückwunsch. Ach - wenn ich so seh wie überall die Fohlen purzeln - und bei uns dauert es noch soooo lange 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
icefreak
|
Betreff des Beitrags: Re: hengstfohlen Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 10:58 |
|
|
dieses jahr war für mich anfang april schon die schmerzgrenze. phadis fohlen im juni bei unserer bekannten wird bessere geburtsbedingungen haben. insofern - freue ich mich für deine fohlen später im jahr!! @traumpferd: dank papa kam nur palomino oder buckskin in frage  ... beides nicht schlecht @mysticSound : ja - ich habe unsere tätigkeiten nur im engeren bekanntenkreis besprochen, das hat leider viele verschiedene gründe. wir haben uns dieses jahr für erste eigene erfahrungen vorbehalten - auch finanziell sind ja immer erstmal schranken gesetzt in meinem alter. alles nacheinander - das ist mir sehr wichtig. nächstes jahr wird wesentlich mehr "los sein" es ist schön, wenn man in ruhe seine tätigkeiten, fehler und erfahrungen überdenken kann. so bleibt alles in bewegung und man verarbeitet alles zusammen mit seinen tieren. erstaunt bin ich auch heute noch am 3. tag - wie gut das alles "kontstruiert" ist von der natur. und der zwerg ist sehr fit. heute gibt es den ersten "ausgang" 
_________________ Gruß
Anne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
John Wayne
|
Betreff des Beitrags: Re: hengstfohlen Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 11:38 |
|
 |
| ModeratorIN |
 |
Registriert: Do 9. Aug 2007, 09:41 Beiträge: 3122 Wohnort: Pfalz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MysticSound
|
Betreff des Beitrags: Re: hengstfohlen Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 19:16 |
|
|
@Icefreak: Klingt sehr gut, was du da schreibst. Wünsch dir alles Gute für das Fohlen, die Pferde und das ganze Projekt! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: hengstfohlen Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 19:35 |
|
|
|
Mal ne spannende Frage: wie heißt das Kind?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
icefreak
|
Betreff des Beitrags: Re: hengstfohlen - Chaî d'Ivoire Verfasst: Do 12. Apr 2012, 09:57 |
|
|
irgendwie war die namensfindung eine schwerere Geburt, als die Geburt  ... männer der kleine heißt Chaî - hebräisch Gabe, Geschenk ... genauso empfinden wir im Bezug auf den bisher (und hoffentlich weiteren *auf.holz.klopf) komplikationslosen Verlauf unseres ersten Fohlens.
_________________ Gruß
Anne
Zuletzt geändert von icefreak am Do 12. Apr 2012, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
YouKaGo
|
Betreff des Beitrags: Re: hengstfohlen Verfasst: Do 12. Apr 2012, 10:11 |
|
 |
| Webmaster |
 |
|
Anne, alles Gute zum Nachwuchs, das ist ja wirklich fabelhaft, dass alles so reibungslos lief ! Alles gute !!! Viele Grüße, Kathrin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
oran
|
Betreff des Beitrags: Re: hengstfohlen Verfasst: Do 12. Apr 2012, 10:53 |
|
Registriert: Do 22. Mai 2008, 22:18 Beiträge: 326 Wohnort: im Bündnerland
|
Mami ist aber auch nicht ohne LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
icefreak
|
Betreff des Beitrags: Re: hengstfohlen Verfasst: Do 12. Apr 2012, 11:03 |
|
|
_________________ Gruß
Anne
|
|
| Nach oben |
|
 |