Es gibt aber auch das Gegenteil apropos Tränendrüse - nicht alle Besitzer deklarieren ihr Fohlen als Schlachtfohlen - erst gestern wurde ein Hengstfohlen geschlachtet, das nicht als solches deklariert war.
Ich habe die Seite ein wenig verfolgt (und muss ehrlich sagen, dass ich schon erleichtert bin, dass meine "Favoriten" und die Stutfohlen, die gleich heissen wie unsere Tochter und ihre beste Freundin, verkauft sind).

Ausser einem, aber der hat noch Zeit bis Mitte Dezember.... Er heisst Cäsar, genau gleich wie ein Freiberger, den mein Mann mal als Schulpferd hatte, damals als er noch eine Reitschule führte.
Cäsar war wohl ein sehr beweglicher und freundlicher Freiberger - er konnte auch piaffieren und tat dies gerne. Erwin erzählt immer gerne von seinem Cäsi, der nach seiner Tätigkeit als Schulpferd einen guten Platz bei einer Reitschülerin gefunden hat.
Ich hoffe, die bereits 144 (!!) verkauften Fohlen werden nun auch gut betreut und haben ein pferdewürdiges Leben vor sich....
Liebe Grüsse
Luriza