|
| Autor |
Nachricht |
|
icefreak
|
Betreff des Beitrags: Re: Kuzuz Al-Jawallun Verfasst: Do 27. Okt 2011, 08:46 |
|
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:02 Beiträge: 2347 Wohnort: wildes Belgistan
|
absolute zustimmung - und bilder-nachschlag bitte  mich würde ein profilfoto von klein-schimmelchen interessieren 
_________________ Gruß
Anne
Mit dem Ohr der Menschheit ist es so beschaffen, dass es den Knall zu verschlafen scheint und erst durch das Echo zu erwachen pflegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Alter Mann
|
Betreff des Beitrags: Re: Kuzuz Al-Jawallun Verfasst: Do 27. Okt 2011, 09:42 |
|
|
...wir hätten gerne Actionbilder gehabt, aber die zwei waren wenig beeindruckt von dem neuen blauen Ball mit Hänkel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stutenreiter
|
Betreff des Beitrags: Re: Kuzuz Al-Jawallun Verfasst: Do 27. Okt 2011, 10:14 |
|
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:35 Beiträge: 245 Wohnort: 42327 Wuppertal
|
|
Super herzlichen Dank, Andrea, für´s Einstellen! Ich bin extrem zufrieden mit Kuzuz: nett, gangfreudig, lernwillig, robust. Was will man mehr? Anne Osterhammel, die den Vater von Kuzuz hat, sagte mir neulich, dass ein Halbgeschwister von Kuzuz ein Bay Roan geblieben ist. Bin ja gespannt, wie sich seine Farbe nun weiterentwickelt. Eigentlich ist es mir egal, er wird in jedem Fall ein prima Reitpferd werden. Der andere Racker auf den Fotos ist übrigens Karoubi. Interessanterwesie deutlich schmaler, obwohl nicht zart. Und das obwohl sein Vater Maazouz ein reiner Berber ist. Die Eltern von Kuzuz sind beides AB.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Kuzuz Al-Jawallun Verfasst: Do 27. Okt 2011, 11:47 |
|
|
Diese hellen Öhrchen  Hast du von ihm auch Bilder, wo er mal ganz drauf ist?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stutenreiter
|
Betreff des Beitrags: Re: Kuzuz Al-Jawallun Verfasst: Do 27. Okt 2011, 13:59 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stutenreiter
|
Betreff des Beitrags: Re: Kuzuz Al-Jawallun Verfasst: Di 20. Dez 2011, 20:04 |
|
|
Kuzuz hat jetzt einen Thread unter "Verkaufspferde". Dort gibt es auch ein aktuelles Bild von ihm. Alle Neuigkeiten werde ich nun dort eintragen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stutenreiter
|
Betreff des Beitrags: Re: Kuzuz Al-Jawallun Verfasst: Di 1. Mai 2012, 16:14 |
|
|
Gestern hat nun auch Kuzuz meinen Hof verlassen. Ganz dem Menschen vertrauend auf den Hänger, (hatten wir geübt) udn btva auf dem neuen Hof wieder runter und an den neuen Pferden vorbei. Dann gleich auf die neue Koppel mit 7 neuen Wallachen. Die 2 Hafis haben weiterhin lieber die Nase ins Gras gesteckt, die Westernpferde, z.T. Turnierpferde, aber hinter ihm her. War ich froh, dass er durch meine Hangweiden so gut trainiert ist! Er war der Einzige, der nicht verschwitzt war!  Als es ihm zuviel wurde zeigte er sein charmantes Fohlenkauen -  und gut wars. Und auch heue scheint er glücklich und entspannt. Hoffentlich bleibt´s ohne große Blessuren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: Kuzuz Al-Jawallun Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 12:39 |
|
 |
| ModeratorIN |
 |
|
|
Dann wünsche ich dem kleinen Mann alles Gute im neuen Zuhause. Und prima dass das Einbringen in die neue Herde gut geklappt hat. Ich hätte mich das so schnell nicht getraut.
_________________ Das Besteigen der Pferde, das Loskoppeln der Windhunde befreien Dich von den Würmern im Kopfe (Arabisches Sprichwort)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stutenreiter
|
Betreff des Beitrags: Re: Kuzuz Al-Jawallun Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 13:02 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Kuzuz Al-Jawallun Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 13:22 |
|
|
Ich hab schon viele auch schlüssige Gründe für das "einfach reinschmeißen" gehört...kann man sicher drüber streiten. Aber vertraut den Ponys doch mal ein bisschen, die regeln das schon. Hat doch gut geklappt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Namira
|
Betreff des Beitrags: Re: Kuzuz Al-Jawallun Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 15:18 |
|
|
|
Ich erinnere mich, dass Toufiq ganz schnell mit den Zähnen klappern gelernt hat, und die anderen dann auch abgelassen haben. Bei einer gut sozialisierten Herde mit Chef, der den Neuling einführt, sind die Grundvoraussetzungen gegeben. Passieren kann immer was, auch am 3. oder 12. Tag noch. Ich wünsche Kuzuz eine tolle Entwicklung von der wir hoffentlich weiter etwas mitkriegen.
_________________ Liebe Grüße Christine
|
|
| Nach oben |
|
 |