Das mit den Almen find ich auch nicht so super. Eben die mangelnde Pflege und Menschenkontakt. Was mich auch geschreckt hat, dass meiner vom Blitz erwischt werden könnte. Was ich nicht alles geört habe, als meiner klein war. Da hat es auf einer Alm hier den ganzen Pferdebestand vom Blitz erschlagen, weil sie unter einem Baum untergstanden sind

Es war bzw ist für mich ein schrecklicher Gedanke ihn auf diese Weise so zu verlieren. Geht auf die Alm und kommt nie wieder.
Meiner ist dann zu einer ganz netten Oldenburger-Züchterin zur Aufzucht als Spielkompane ihres Absetzhengstes gekommen. Dort hat er dann den Sommer auf einer schönen Weide in kleinen deutschen Eck gekommen. War zwar flach. Hat ihm aber auch sehr gut getan, wie man auf meinen Avatarbild sieht 8das ist auf der Weide).
Das mit der nicht recht artgerechten haltung b ei der Ex-SB habe ich sehr bedauert. Sie hatte damals den Hof noch nicht lange und hat gesagt das sie noch viel ändern wollte. Leider war das nicht recht artgerecht. Ein Auslauf (15x25m) für 8 Pferde (ihre Zuchtstuten m. Fohlen+ 1 wallach) und 1 Hengst. Leider wurde die Situation für meinen Wallach nicht besser, als ihr Hengst meinen von der Herde abgetrennt hat. Auch bin auch drauf gekommen, dass die Pferde im Winter nicht täglich raus kamen und dadurch auch nicht tägl. gemistet (bei Arabern auch nicht nötig - schei*en ja nid so viel).
Noch dazu das dauernde Gerede über ihren super Zuchthengst

Ich meine jeder ist stolz auf sein Pferd und erst recht auf einen Hengst. Aber wenn man dauernt als Einsteller den Hengst der Sb hochloben muss, ist das anstrengend.
Und als die Sb dann über Haflinger schimpfen angefangen hat, hat es gar nicht mehr hingehauen (Dein Haflinger frisst und schei*t mehr als meine Araber).