berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.
 
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:33
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Berbertreffen 2012
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 18:56 
Offline

Registriert: So 2. Sep 2012, 12:07
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet, obwohl ich keinen Berber habe.

Ich finde die Rasse eigentlich schon lange faszinierend von den Beschreibungen her und dachte mir, ich fahr einfach mal zum Berbertreffen und schau mir die Pferde endlich mal in "Echt" an, 2 Stunden fahrt, ist ja nicht so weit (naja, was "Oberbergischer Kreis" heißt, wurde mir erst nach und nach bewusst, als ich die Sträßchen "Heidi"-pfeifend entlangschlich und meinem Schöpfer dankte, dass ich da keinen Pferdehänger dran habe...)

Ich selbst habe eine Welsh-Stute und kenne die Schauen dieser Rasse seit Jahren gut. Ich war nur am Samstag beim Berbertreffen, habe also von der Zuchtschau wenig gesehen, nur einen Hengst in der Reithalle. Was mir aber auffiel war, dass alle Pferde unglaublich gelassen wirkten und auch so präsentiert wurden. Bei den Welsh sind die Schauponies immer ziemlich hochgepuscht. Ist das in der Zuchtschau bei den Berbern auch anders und mein Eindruck täuscht? Mich hat die Ruhe und die Konzentration der Pferde auf ihre Menschen enorm fasziniert und ja doch, auch in "Echt" gefällt mir die Rasse.

Ich habe am Samstag auch ein bißchen fotografiert, aber nichts, was nicht andere vermutlich besser abgelichtet hätten. Aber ich dachte eben, dass die Fotos besser die Leute sehen sollen, deren Tiere drauf sind, als wenn sie nur auf meiner Festplatte liegen, also wenn mir jemand erklärt, wie man die hier einstellt und Interesse besteht, lade ich sie gerne rein.

Vielen Dank für den tollen Einblick in eure schöne Rasse!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL/ThatBigForum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de