berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.
 
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:15
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5 jähriger Araber-Berber Wallach sucht neue Lebensstellung!
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 16:35 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 15:18
Beiträge: 2
5 j. Araber-Berber Wallach, z.Zt. ca 155cm, wird Schimmel,sucht neue Lebensstellung!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich von diesem Pferd einmal trennen muss, aber auf Grund veränderter beruflicher und persönlicher Umstände und zusätzlich eigenen gesundheitlichen Problemen suche ich passende, fördernde Hände für diesen kleinen "Rohdiamant".
Er ist top erzogen, lässt sich ganz fein longieren und handeln, lässt sich verladen, ist bei der Hufpflege (und auch beim TA beim Impfen) sehr unkompliziert, geht sehr anständig mit spazieren (alleine oder mit anderen) ebenso wie als Handpferd, kennt es gesattelt zu werden und wäre nun eigentlich bereit, langsam angeritten zu werden.
Er war eher ein spätreifer und ich denke, die Zeit die er hatte, hat ihm gut getan. Er "fremdelt" und wird sicher auch nach einer Umstellung Zeit brauchen, um sich an einen anderen Mensch zu gewöhnen.
Er ist sehr sozial geprägt und spielt total gern ...
Logisch, dass ich mir für mein Pferd nur den besten Platz wünsche, am liebsten eine kleine Offenstall Gruppe, mit viel Auslauf auf großen Weiden, einen Mensch mit einem feinen Händchen und viel Zeit, ...
Ich denke, er wird mal ein tolles Wanderreitpferd und bringt ebenso viel Begabung für klassisch-dressurmässige Arbeit mit.
Wer ernsthaft Interesse hat meldet sich unter : mitPferdunterwegs@yahoo.de
Telefonisch bin ich leider bedingt durch meinen Beruf schlecht zu erreichen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL/ThatBigForum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de