berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.
 
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:23
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wanderritt Stafettenritt 1.-12.5.2017
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Mai 2008, 08:07
Beiträge: 759
Hallo,

ich habe die Ausschreibung zu diesem Wanderritt auf der Facebookseite vom VFZB gefunden und bin ganz begeistert von der Idee und Organisation. Ich hoffe es ist o.k., es hier im Berber-online bekannt zu machen für alle, die nicht bei Facebook sind.

Anmeldeschluss ist der 31.03.2017

Die Deutsche Wanderreitakademie plant in diesem Jahr erneut einen Stafettenritt, der 1400km rund um Deutschland verläuft.
Lucia Yuen schreibt dazu:
"Vom 1. – 12.Mai haben meine Wanderreitpartnerin Elke Waning und ich die Organisation und die Führung der ca. 200km langen Etappe von Billerbeck im Münsterland bis Neustadt /Rübenberge am Steinhuder Meer übernommen.
Die Strecke führt durch reizvolle Landschaften wie das nördliche Münsterland mit Schloss Hülshoff, den Teutoburger Wald und das Wiehengebirge. Die einzelnen Tagesetappen bewegen sich zwischen 15 und 30km wobei auch einige Steigungen zu bewältigen sind.
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen/Pferde beschränkt. Es ist auch möglich, nur ein Teilstück mit zu reiten. Die Teilnahme wird zum Selbstkostenpreis angeboten, es ist lediglich eine Gebühr für die Organisation, für Auslagen und die Rittführung von 25,00€ pro Tag zu entrichten.
Ich werde mit einer meiner Berberstute dabei sein und würde mich sehr freuen, wenn sich uns noch einige weitere Berber anschließen würden. Es wäre auf jeden Fall eine erstklassige Gelegenheit, Öffentlichkeitsarbeit für unsere Rasse und unseren Verein zu leisten, zumal die einschlägige Presse anlässlich der Stafettenübergaben und auch unterwegs anwesend sein wird.

Für weitere Informationen stehe ich jederzeit zur Verfügung. "
Lucia A. Yuen
Westhellen 14
48727 Billerbeck
02543 4925
016094830420
luciaayuen@aol.com

Ich habe mich mit Randjah angemeldet und freue mich schon sehr auf dieses kleine Abenteuer.
LG Wiebke

_________________
"Und als ich so ritt, klang mein Herz in den Rasen gedämpften Schritt. Klang ins Schnauben und Trensenspiel meinem Schimmel und eine Seeligkeit hat mein Herz erhellt und ich wusste: Fiele ich jetzt aus der Welt - ich fiele in den Himmel."

(Freiherr B. von Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderritt Stafettenritt 1.-12.5.2017
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 18:36 
Offline

Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26
Beiträge: 2301
Wohnort: Niedersachsen
Oh, das finde ich ja eine tolle Idee! :D

Zwar kann ich nicht mitmachen, aber freue mich über Berber-Teilnehmer und einen kleinen Bericht hinterher!

Viel Spaß wünsch' ich euch! *22

_________________
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL/ThatBigForum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de