[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
berber-online.de • Thema anzeigen - Rubin - mein Herzenspferd
berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.
 
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 12:55
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rubin - mein Herzenspferd
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2012, 20:44
Beiträge: 518


Nach längerem Überlegen habe ich mir gedacht, dass ich mein Pony doch auch mal vorstellen möchte. Mein "Pony" habe ich von einem Reiterhof, ich kannte ihn bereits 4 Jahre bevor ich ihn endlich kaufen konnte. Das ist nun etwas über vier Jahre her, und seitdem haben wir viele Höhen und Tiefen ausgestanden. Viel Selbstbewusstsein hat er nicht mitgebracht *tuete , und Vertrauen fasst er nur schwer, auch wenn er sich glaube ich eigentlich nichts sehnlicher wünscht, als selbst mal Abschalten zu können.
Nun, so sind wir beide nicht, und so passen wir wie Faust auf's Auge *catgrin Während er mich gern auf die Palme bringt, hat er viele andere wunderbare Eigenschaften: Er hat einen extrem ausgeprägten Willen, seinem Menschen zu gefallen. Das schätze ich am meisten an ihm. Er zeigt Züge eines Hundes und wäre bestimmt einer geworden, wenn er früher ein Ein-Mann-Pferd geworden wäre. Er läuft gern und was er einmal gelernt hat, das vergisst er auch nicht wieder. Durch ihn habe ich unglaublich viel im Umgang mit dem Pferd und über mich selbst gelernt. Er erträgt mich auch bei schlechter Laune und ist einfach das netteste (!) Pferd, das ich kenne (auch anderen Pferden gegenüber).

Warum er es mir nicht leicht macht und in mir der Wunsch stieg, dass ich irgendwann mal ein junges Pferd mit überschaubarer Abstammung haben möchte, ist dennoch ersichtlich: Rubin besitzt nicht nur ein recht schwieriges Exterieur (steile Hinterhand, kurzer Rücken bei langem, tief angesetztem Hals, schiefes Becken und verletztes Muskelgewebe an verschiedenen Stellen), sondern hat auch, so als Sensibelchen, viele viele schlechte Erfahrungen mit dem Menschen auf seinem Rücken sammeln können. Headshaker ist er etwa seit 2007.

Der geneigte Leser mag bemerkt haben, dass ich bisher nichts weiter als seinen Namen genannt habe. Ich kenne derzeit leider weder sein Alter noch seine Rasse. Ich hoffe einfach, dass ich noch viele Jahre mit meinem lieben "Pony" (im Pass steht Deutsches Reitpony, doch ist er 1,59m groß) verbringen darf *68 .
Da ich allerdings natürlich mit dem Gedanken spiele, dass innerhalb absehbarer Zeit (im Sinne von: die nächsten Jahre) ein Jungspund bei mir einziehen soll, bin ich bei euch im Forum gelandet. Ich habe woanders Gorny "kennengelernt" und bin seitdem ein absoluter Fan der Berber. Dieses Gefühl steigt nur, je mehr ich über sie weiß *herzen

Vielleicht habt ihr ja Interesse daran, ab und zu ein paar Bilder von uns anzugucken und uns kennenzulernen, schon bevor ich mich Berberbesitzerin nennen kann.

So habe ich ihn gekauft:



Und das ist er heute:

























Äh - genug Bilder? *daumendreh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubin - mein Herzenspferd
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 20:47 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2007, 18:17
Beiträge: 1635
Ganz großes Kompliment - Rubin hat sich nicht nur innerlich, sondern auch körpermäßig toll "umgebaut". Solche Geschichten machen Mut und Hoffnung wenn man daran denkt wohin die eigenen Schützlinge einmal kommen werden.

Wünsche Euch noch viele erbauliche Jahre!

Liebe Grüße

Bettina

_________________
"Eine Nation, die ihre Vergangenheit nicht kennt, hat keine Zukunft" Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubin - mein Herzenspferd
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Mär 2008, 18:57
Beiträge: 588
Wohnort: Rodersdorf
Wow, das ist ja wirklich eine wunderbare Entwicklung! Herzliche Gratulation - da hatte er viel Glück, Dein Herzenspferd!

Liebe Grüsse

Luriza

_________________
Berühre nie ein Herz, wenn Du es nicht hüten kannst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubin - mein Herzenspferd
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 21:36
Beiträge: 1198
Oooh, Rubin ist hier gelandet *68

Und nee- nicht genug Bilder :D ich will noch Halsband-Freiarbeitsfotos :D die find ich doch so toll... Das will ich auch mal können :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubin - mein Herzenspferd
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2012, 20:44
Beiträge: 518
Saida
:oops: Vielen Dank für deine lieben Worte. Das ist zum einen von außen natürlich immer schön zu hören, weil man selbst den Unterschied zwar noch wahrnimmt, er einem aber nicht mehr wie ein so großer Schritt vorkommt. Da sieht man immer die kleinen Dinge, z.B. dass man an verschiedenen Stellen gefühlt seit Jahren auf der Stelle tritt.

luriza
:oops: Auch dir vielen Dank :) Nun, Glück hat er in jeder Hinsicht gehabt. Zur Zeit versuche ich ja herauszufinden, ob sein Alter dem Pass (ca. 12 1/2 Jahre) entspricht oder nicht (ca 21 Jahre alt). Laut seiner Zähne trifft letzteres zu. Sollte das so sein, hat er doppelt Glück gehabt - denn damals habe ich gesagt "Wenn der älter als 9 ist, dann kaufe ich ihn nicht mehr". Vielleicht war er da bereits 16 *pinch
Ansonsten denkt man ja immer selbst, dass es das eigene Pferd am besten hat *catgrin Aber ja, ich glaub er hat es ganz gut. Schließlich tu ich ja meist was er sagt *68

Oceansoul
Ich bin schon den halben Morgen am Suchen, weil ich keine Lust habe die externe Festplatte anzuschließen und neu hochzuladen *panikdrehhaarerauf Hab ein bisschen was gefunden, weiß aber nicht ob dir das genug ist. Vielleicht raffe ich mich doch noch zur Festplatte auf *schulterzuck Übrigens bin ich ganz geplättet. Ganz ehrlich: DU hast den intelligenten Hund *klimper Das wird ein leichtes, mit dem sowas zu erreichen, wirklich. Vielleicht nicht von jetzt auf gleich, aber das wird euch zufallen, so wie ihr bisher miteinander umgeht *22
Vielleicht schaffen wir es heute, ein paar nette Bilder zu machen. Gab ja schon ewig keine mehr. Wenn der Herr Freund denn rechtzeitig vor der Dunkelheit wieder da ist ;)







Sommer...











So, ich glaube Ocean ging es aber eher um sowas. Ich glaub, damit habe ich mich letztes Jahr in der Vorstellbox hier vorgestellt, da waren die gerade aktuell.













Solche Tage wiegen ALLES auf. Ein hoch konzentriertes, motiviertes Pony.













Er ist irre.



Wirklich irre toll.



Ganz ehrlich? Danke für's Nachfragen. Ich bin mal wieder über Bilder gestolpert, von denen ich gar nichts mehr wusste. Wirklich irre, wieviele unschlagbar geniale Bilder ich von meinem Schatz hab *12 (leider nur vom Vierbeinigen *catgrin )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubin - mein Herzenspferd
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 21:36
Beiträge: 1198
Jaaa - die mein ich :D
Weißt du, ich glaube schon, Gorny lernt das - und auch schnell (außer Steigen - das kommt erst, wenn Teeniezeit + x-Jahre rum sind). Aber bis wir Profis sind, seid ihr definitiv Vorbilder für uns. Bei euch schaut das so leicht und nach Spaß für alle aus. Von eurem Vertrauen mal ganz zu schweigen. Pferd "ohne alles" irgendwo in die Landschaft zu stellen... Den Mut hab ich (noch) nicht. Wobei ich mir fast sicher bin, Gorny würd's mitmachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubin - mein Herzenspferd
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2012, 20:44
Beiträge: 518
Das Problem ist eigentlich nur, dass man sich das trauen muss. Das ist das was du sagst: Du glaubst es geht, aber du traust dich noch nicht. Man muss sich an einem gewissen Punkt einfach trauen. Als ich ihn das erste Mal so in die Landschaft gestellt habe, war ich mir super unsicher wie das wohl läuft und bin bei jeder kleinsten Hufregung hingesprungen und hab ihn festgehalten. Ich bin einfach mit der Zeit immer gelassener geworden und weiß inzwischen, wann ich reagieren muss und wann nicht. Aber das kommt nur mit der Erfahrung, und dazu muss man es ausprobieren. Und ich freu mich riesig, Vorbild für euch sein zu können *greenbiggrin So wie du mein Vorbild sein wirst, wenn ich einen Jungspund mein eigen nennen darf *22

Was das Steigen angeht würde ich das auch nicht jedem Pferd beibringen. Klar, das war schon immer ein Traum von mir, aber eigentlich dachte ich immer er muss das Hinlegen vorher können usw. Da aber unsere Rangordnung so gut geklärt war und das Liegen noch (nach wie vor) viele Jahre entfernt erscheint, habe ich es mich doch getraut. Ich wurde aber in meinem Gefühl bestätigt, dass er es niemals gegen mich einsetzen würde. Er lässt sich z.B. nicht mehr dazu bringen, wenn ich ihn vorher wegen irgendwas angepfiffen hab oder generell in einer gereizten Laune bin. Keine Chance, dass er sich da gegen mich erhebt. Wie gesagt, ich finde man muss das pro Pferd individuell betrachten und auch ich würde das niemals einem Pferd beibringen, das noch vor oder im besten Teeniealter steckt ;)

Übrigens hat Rubin alles was er kann ja nun gar nicht schnell gelernt. Jede einzelne Übung braucht unendlich viel Zeit bis er es wirklich sicher verstanden hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubin - mein Herzenspferd
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 14:15 
Welch ein Edelstein!! Jung im Kopf und im Herzen. Wunderschöne Bilder, herzerwärmend mit großer Aussagekraft! Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame Jahre in dieser Harmonie, Zugewandtheit und Vertrautheit.
Herzlichste Grüße
tuareg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubin - mein Herzenspferd
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 21:36
Beiträge: 1198
Das mitm Steigen ist zwar schön... aber für uns definitiv die nächsten 10 Jahre nix. Ich seh's ja bei allen anderen Sachen, wenn er was neues gelernt hat, freut er sich einen Keks und zeigt das mit einem Übereifer und oft ungefragt. Ist jetzt bei sowas wie "Nase weg", "Zurück" oder "Einparken" nicht soooo schlimm - aber beim Steigen will ich mir das nicht vorstellen. Er meint's ja dann nicht mal böse - aber steigen ist halt doch gefährlich. Vorallem, wenn er das aus Lust und Laune macht, weil er's halt "kann". Ich muss jetzt schon drauf achten, dass "Fuß" nur Fuß heben ist und nicht direkt Spanischer Schritt. Sowas kommt dann, wenn er mal "ruhiger" an neue Sachen rangeht. Ich hoffe, das kommt mit dem Alter *6

Freilaufen können wir sicher irgendwann. So auf der Weide/Platz/Hof funktioniert das ja auch. Nur draußen trau ich mich noch nicht - auch wenn da keine großen Straßen sind. Wir sind zu selten bisher da draußen unterwegs - da kennt er ja den Heimweg noch nicht wirklich :mrgreen: Bei seiner Züchterin haben wir ihn ja damals laufen lassen. Ging schon. Und so wie ich ihn kenne, ist's so wie immer, dass er irgendwann da steht und sagt "stell dich nicht so an und mach mich los" *68

Aber wir haben ja auch noch viel viel Zeit bis dahin *greenbiggrin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubin - mein Herzenspferd
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2007, 22:22
Beiträge: 321
Wohnort: Zürich/Schweiz
Wow - wunderschöne Bilder, berührend. *12
Schön, dass ihr euch gefunden habt, Rubin hatte grosses Glück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubin - mein Herzenspferd
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:02
Beiträge: 2347
Wohnort: wildes Belgistan
Toller Kerl - egal wie alt. *22

Und Super Dream Team Fotos.

Kann Ocean nur zustimmen - das hat Vorbildfunktion *catgrin

_________________
Gruß
Anne

Mit dem Ohr der Menschheit ist es so beschaffen, dass es den Knall zu verschlafen scheint und erst durch das Echo zu erwachen pflegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubin - mein Herzenspferd
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2007, 21:14
Beiträge: 554
Wohnort: 51588 nümbrecht
Hochachtung :D
Ich finde es total beeindruckend was du mit deinem Rubin alles machst. Und ganz besonders in dieser Harmonie .
Ihr zwei habt eine tolle Ausstrahlung *herzen

_________________
Liebe Grüße Petra

Magst Du ein Pferd reiten oder einen Berber?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubin - mein Herzenspferd
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 19:50
Beiträge: 386
Wohnort: 93458 Eschlkam
AlleAchtung, sehr schöne Fotos und man sieht euch den gemiensamen Spaß an... Dem Pferd scheint es richitg gut bei dir zu gehen. Schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubin - mein Herzenspferd
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2012, 20:44
Beiträge: 518
Huhu! Erstmal ein großes Danke an alle, ich bin ehrlich ganz gerührt von eurer positiven Resonanz *smilina

Ocean
Ich denke das muss man eben für jedes Pferd-Mensch-Paar selbst entscheiden und ich an deiner Stelle würde das wahrscheinlich ähnlich sehen. Übrigens habe ich 2 Jahre gewartet, bis ich bei Rubin (einem gesetzten, lieben Pferd weit aus dem Teeniealter heraus) den Spanischen Tritt beigebracht habe. Eben weil auch er gern ungefragt Dinge zeigt weil er sie so toll kann *augenroll Ich hatte besonders im Umgang mit anderen Menschen Angst, dass das Verletzungspotential hervorruft. Ich kann's also wie gesagt total verstehen. Und bin gespannt, was ihr euch bis dahin noch so alles ausdenkt *22

icefreak
Das auf jeden Fall. Es steigt halt nur die Angst, dass das allzu früh vorbei sein könnte...

nefsia
Na man muss ja einen Ausgleich schaffen, wenn das Pferd reiten doof findet *greenbiggrin Da der Herr mit Druck so gar nicht kann, geht es eben auch nicht anders als in Harmonie... und daran wächst man selbst ungemein.



So, hab noch ein paar unspektakuläre Bilder von gestern mitgebracht, aber ich bin ganz verliebt.













Er hat letztens den roten Teppich kennengelernt. Damit er ihn irgendwann mal ausrollt. So hat er meine Klamotten (denn nein, bei uns ist es nicht wärmer als irgendwo ander in Deutschland) dann erst angeschnorchelt - und dann gedacht, dass man sich damit ja auch Möhrchen verdienen kann *bissig



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubin - mein Herzenspferd
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 13:29 
Offline
Technik
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:49
Beiträge: 2057
Wohnort: RLP, Eifel
Superschön, ihr Zwei *68
eine "echte" Zusammenarbeit!
Der Rubin hat wirklich Glück gehabt, dass er bei dir gelandet ist - für euch beide eine Win-Win-situation!
Und es ist eine beeindruckende körperliche positive Veränderung bei ihm, die allein durch diese intensiv-verbundene harmonische Zusammenarbeit entstanden ist und das ist Bewundernswerte daran! Und man sieht so deutlich, wie er das mag *herzen
Das ist der Unterschied zwischen Bodybuilding und die natürliche Schönheit und Ausdruckskraft des Pferdes fördern. Er hat an Ausdruck, an Persönlichkeit und harmonischer stimmiger vitaler Körperlichkeit dadurch enorm gewonnen.
DAS nenne ich ein Pferd fördern und seine Schönheit zum Ausdruck bringen *22 es macht echt Freude, diese Bilder zu sehen und deine Beschreibung zu lesen.

_________________
Youth is a gift of nature but age is a work of art!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubin - mein Herzenspferd
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 13:31 
Offline
Technik
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:49
Beiträge: 2057
Wohnort: RLP, Eifel
Und wenn das mit den 21 stimmen sollte, dann hast du ihn wieder jung gemacht *smilina

_________________
Youth is a gift of nature but age is a work of art!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubin - mein Herzenspferd
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2012, 20:44
Beiträge: 518
TiBi
Da hast du Recht. Er ist insgesamt deutlich gesünder als als ich ihn gekauft habe. Dennoch scheitern wir zusammen an einer wirklich erfolgreichen Gymnastizierung in der Dressur. Aber das sehe ich tatsächlich auch immer als "Nebensache" an, wenn ich sehe, was wir bisher erreichen konnten. Und ja, er sieht deutlich jünger aus als zum Kaufzeitpunkt. Es gibt Menschen, die das Pferd nicht wiedererkennen, die ihn vorher live kannten. Was das Alter angeht so bekomme ich hoffentlich nächste Woche die Info, ob der Hengst, der im Pass als Vater eingetragen ist, genetisch mit ihm verwandt ist. Ich bin schon ganz gespannt.






... ach so, nicht dass ihr denkt, dass es jetzt immer so weitergeht mit schnellen Antworten und Bildern... Das WE ist vorbei und danach hat mich dann der Alltag wieder *tuete


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubin - mein Herzenspferd
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 10:11 
Offline

Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26
Beiträge: 2301
Wohnort: Niedersachsen
Hi Svenschi,

das sind wirklich sehr, sehr schöne Bilder und ich stimme Tibi absolut zu, dass das Kerlchen großes Glück gehabt hat, bei dir zu landen. Wie er sich verändert hat, ist echt irre - alles runder, der Unterhals weg, der wache Ausdruck und viel Ausstrahlung gewonnen. Wurde hier zwar alles schon gesagt, aber ich kann das nur bestätigen. Richtig klasse, ihr Zwei! :D *22

_________________
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL/ThatBigForum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de