berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.
 
Aktuelle Zeit: Sa 31. Okt 2020, 15:12
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Narciso sucht einen neuen Menschen
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 18:19 
Offline

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 19:55
Beiträge: 9
Habe den Text einfach noch mal mit einem anderen Titel eingestellt :wink:
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem Berber stieß ich vor nicht allzu langer Zeit auf Eurer Forum, fühlte mich gut informiert, hatte Freude eure Beiträge zu lesen und fand von Anfang an euren Umgang miteinander fair und kompetent.
Da das Leben manchmal seinen ganz eigenen, nicht geplanten Weg geht, möchte ich nun euer Forum nutzen, um hier nach einem neuen Menschen für meinen 15-jährigen Lusitano Ziesel zu suchen.
Wer hauptsächlich Spaß an ambitionierter, klassischer Arbeit an der Hand, Zirkuslektionen, Natur Trail, entspannten Ausritten und ähnlichem hat, wird in Ziesel ein Pferd finden, dass motiviert und wissbegierig mitmacht und aufgrund seiner Rasse sehr schnell lernt.
Reit-Arbeit auf dem Platz ist nicht immer sein Ding, Ängste aus alten Zeiten machen ihm wohl zu schaffen, sobald er Druck verspürt. Ich glaube aber, wenn der richtige Mensch ihn findet, kann man auch hier zu einem harmonischen Miteinander finden.
Ziesel hat ein gesundheitliches Handicap: Er hat einen allergischen Husten entwickelt, der überwiegend in den Frühsommermonaten behandelt werden muss. Ich habe ihn nur mit Kochsalzlösung inhalieren lassen, es sind keine weiteren Medikamente notwendig. Bei guter Futterqualität frisst er problemlos Heu. Wichtig ist nur, dass er kontinuierlich bewegt wird, angepasst an sein körperliches Befinden, damit sich der Schleim lösen und die Lungenflügel weiten können.
Ich muss bei o. g. Informationen wohl nicht mehr erwähnen, dass er nur in Offenstallhaltung und Pferdegesellschaft abgegeben wird, am liebsten in Privatpferdehaltung. Ziesel ist Mensch und Tier sehr zugetan, möchte Familienanschluss und lässt sich problemlos in eine Gruppe integrieren, egal ob mit jungen oder alten Pferden, Stuten oder Wallachen.
Sollte jemand von euch Interesse an diesem wunderbaren Pferd haben oder jemanden kennen, der vielleicht an ihm Freude haben könnte, denkt bitte an uns und meldet euch doch bei mir (Tel. 0175-5658129). Ziesel steht in Rheinland-Pfalz an der Grenze zu NRW.
Ich danke euch herzlich und wünsche Euch allen ein friedliches und gesundes neues Jahr.
Steffi Jensen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL/ThatBigForum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de