|
| Autor |
Nachricht |
|
Saida
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 10:34 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Tapfer, tapfer - und eben, beim nächsten Mal läuft es sicherlich besser  . Ich hoffe, ihr habt euch inzwischen gut erholt! Lieben Gruß, Marion
_________________ "Eine Nation, die ihre Vergangenheit nicht kennt, hat keine Zukunft" Winston Churchill
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
John Wayne
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 11:51 |
|
 |
| ModeratorIN |
 |
Registriert: Do 9. Aug 2007, 09:41 Beiträge: 3122 Wohnort: Pfalz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
uli
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 14:10 |
|
Registriert: Do 5. Jun 2008, 13:30 Beiträge: 227 Wohnort: bei Mainz
|
danke euch für die tröstenden worte ich bin soweit wieder erholt, aber was viel besser ist: anissia hat alles sehr gut weggesteckt. sie ist glücklicherweise wieder ganz die alte, lauffreudig wie eh und je. gestern abend waren wir wieder springen, lief prima und auf dem heimweg fing sie tatsächlich wieder an, sich nach alternativen umzusehen! bog rechts und links ab in mögliche und unmögliche wege, um noch nicht nach haus zu gehen. solche anwandlungen hat sie immer mal wieder, wenn es ihr einfach noch nicht reicht.  am heimatlichen hof angekommen lief sie ohne zu zögern einfach weiter gerade aus, obwohl ihre stallgenossen in unsere einfahrt abbogen!! scheinbar findet sie 8,5 h etwas viel, aber so 6-7h dürften es wohl schon sein  ich kann über dieses pferd manchmal nur den kopf schütteln. @ johnny: scherzkeks  , gps + handy verboten ( handy wird versiegelt, kann man im notfall natürlich schon benutzen) viele grüße uli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
John Wayne
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 14:14 |
|
 |
| ModeratorIN |
 |
Registriert: Do 9. Aug 2007, 09:41 Beiträge: 3122 Wohnort: Pfalz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 14:17 |
|
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26 Beiträge: 2301 Wohnort: Niedersachsen
|
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
uli
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 14:22 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 14:30 |
|
 |
| ModeratorIN |
 |
|
Puh - das war ja wirklich ein versemmeltes WE  Aber sowas kommt halt vor und muss man unter Erfahrung abhaken. Gut, dass Ihr es beide letztlich doch gut überstanden habt. Mit den Hunsrückkarten (bzw ganz Rhld-Pfalz) habe ich auch schon schlechte Erfahrung gemacht. Die Karten werden immer schlechter und ungenauer 
_________________ Das Besteigen der Pferde, das Loskoppeln der Windhunde befreien Dich von den Würmern im Kopfe (Arabisches Sprichwort)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
uli
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: So 21. Aug 2011, 17:29 |
|
|
am ersten august-wochenende waren anissia und ich auf dem loreley-distanzritt auf der kauber platte. der ritt wird mitveranstaltet von dem dort befindlichen arabergestüt kauber platte. an diesem wochenende fand dort ein araberchampionat statt mit showprogramm, kleiner zeltstadt und pferdenacht. quasi eine mini-equitana. der distanzritt war dort ein programmpunkt unter vielen. wir kamen morgens um sechs im frühnebel an - eine wahnsinnsstimmung und wie sich später zeigte eine suuuuper aussicht! der ritt ging durch sehr schöne landschaft, hatte viele schöne wiesenwege, die aufgrund des regens am tag zuvor und aufgrund des frühnebels ziemlich rutschig waren. bei angepaßtem tempo waren sie aber gut zu reiten. leider gab es aber auch immer wieder schlechtere wegstrecken mit hartem boden und/ oder fiesem schotter aus schiefer. der schotter fand sich dann blöderweise natürlich auch auf den mittel- oder randstreifen. ich merkte, daß anissia dort etwas zögerlich ging und bin deshalb an solchen passagen mehrfach abgestiegen, um sie zu entlasten. der schmied sagte ein paar tage vor dem ritt, die 7nails würden sie zwar unterstützen, aber er wisse nicht, wie stark, da ihre hufe schon relativ kurz waren. wir sind dann schritt gegangen - was natürlich viiiel zeit gekostet hat, aber lieber so, als mit lahmendem pferd dazustehen - und manchmal bin ich gejoggt, sie getrabt. wobei ich dann in keinster weise das von ihr vorgeschlagene trabtempo joggen konnte - hechel, hechel - und sie mich dann erstaunt ansah: was ist los? jetzt gib mal gummi, alte!! insgesamt ein sehr schöner ritt, landschaftlich toll, pferdi sehr fit, boden hätt ich mir besser gewünscht. durch die nachuntersuchung sind wir problemlos durchgekommen. anissia war gut drauf, das relativ ruhige tempo hat sie kaum gefordert trotz der 44 km länge. nachmittags wurden die distanzreiter zu einer kurzen runde in den showring gebeten. während wir dort ritten, wurden veranstalter und tierarzt zum distanzreiten interviewt, um den distanzsport weiter bekannt zu machen. im anschluß daran gab es eine eilige siegerehrung, da sich unaufhaltsam das wetter bedrohlich zusammenbraute zu einem kräftigen unwetter. in aller eile zog ich anissia noch die regendecke auf und dann gings auch schon rund. meine trosserin melly und ich retteten uns in den pferdeanhänger, während draußen der punk abging!  als wir dann sahen, wie gegenüber sich der pavillion in einzelteile zerlegte  , sind wir lieber wieder raus zu anissia, haben sie zuerst in den windschatten zwischen zwei pferdenhänger und schließlich in den pferdeanhänger geholt, wo wir alle drei tretschnaß den rest des sturms abwarteten. nach dem regen zeigte sich die landschaft frischgewaschen als wäre nichts gewesen. wir sind dann nochmal zum championat pferde gucken, waren froh, meinen araber-BERBER wieder auf ihrem paddock zu wissen - sorry, für mich wär das nichts, ich finde manche araber zu püppchenhaft (oder ist das nur die merkwürdige aufstellungsposition, die mich stört? - und sind dann an vielen burgen zurück nach hause gefahren. bilder hierzu unter https://www.facebook.com/media/set/?set ... f61&type=1viele grüße uli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: So 21. Aug 2011, 19:29 |
|
|
Schöner Bericht (abgesehen vom Wetter  ) und schöne Fotos! Aber nach deiner Beschreibung: Distanz wäre so gaaar nix für mich - ich hätt immer den Fotoapparat dabei und müsste an jeder "schönen Ecke" Bilder machen. Ich würd da nie im Ziel ankommen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
uli
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 21:07 |
|
|
|
ein paar bilder aus der springgymnastik diesen sommer. leider hat der unterricht vorerst aufgehört, das hat uns viiiel spaß gemacht.
Uploaded with
Uploaded with
Uploaded with
viele grüße uli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Di 11. Okt 2011, 07:20 |
|
|
Find' ich klasse, dass du das machst. Ich finde es schön, wenn Pferde vielseitig trainiert werden und Springen gehört für mich dazu - kleine Hüpfer reichen ja ( über was höheres würde ma mich auch nicht rüber bringen). 
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
uli
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: So 25. Mär 2012, 22:03 |
|
|
 yippie! die saison hat wieder angefangen! wir haben den ersten distanzstart dies jahr am samstag gehabt. supertolles wetter, klasse strecke, gute organisation, nette leute und ein pferd, das froh ist wieder " richtig" laufen zu dürfen. mann, war das schön! ich hatte so viele schöne momente mit meinem pferd, sie ist so klasse, ich bin echt total verliebt.  bei einem starterfeld von 63 leuten sind wir auf platz 29 gelandet, haben mit prima pulswerten alle tierarztchecks locker bestanden und sind mit unserer reitzeit von 2h 54 min für 41 km total zufrieden. das ist zwar " nur" ca. t 4, also ca. 4 min pro kilometer, aber ich will und werde mich absolut nach ihr richten. wenn sie nach ca. einer stunde richtig schnellem trab oder galopp meint, jetzt mal 'n bißchen langsamer, dann machen wir das. nur ihre tempovorschläge in die andere richtung - sprich zu schnell - reglementiere ich, langsamer darf sie immer. so kommen wir gut an und haben trotzdem viel freude. wieder auf dem moorboden-paddock und gewaschen, bot sich mir nach einer minute folgendes bild: klasse! ich dachte eigentlich, ich hab einen schimmel.... viele grüße uli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 09:06 |
|
|
Iiiiihihihi! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TiBi
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 09:11 |
|
 |
| Technik |
 |
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:49 Beiträge: 2057 Wohnort: RLP, Eifel
|
_________________ Youth is a gift of nature but age is a work of art!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 09:36 |
|
|
Hihi Tarnfarbe Glückwunsch zum ersten Ritt der Saison 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 10:49 |
|
 |
| ModeratorIN |
 |
|
uiiiiih - da kommt Freude auf bei so einem Anblick Aber Glückwunsch zum guten Saisonstart. Ich finde Deine Reitstrategie sehr gut.
_________________ Das Besteigen der Pferde, das Loskoppeln der Windhunde befreien Dich von den Würmern im Kopfe (Arabisches Sprichwort)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
icefreak
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 11:02 |
|
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:02 Beiträge: 2347 Wohnort: wildes Belgistan
|
na da lohnt sich putzen wenigstens habe ich das richtig verstanden - du bist mit einem schnitt von "t4" im mittleren feld gelandet? bei einem KDR? irgendwie bin ich schon altmodisch 
_________________ Gruß
Anne
Mit dem Ohr der Menschheit ist es so beschaffen, dass es den Knall zu verschlafen scheint und erst durch das Echo zu erwachen pflegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Saida
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 12:58 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch! es freut mich immer zu hören, wenn Berber oder eben A-B bei den Ritten dabei sind und so gut durch die Vet-checks kommen!
Liebe Grüße
Bettina
_________________ "Eine Nation, die ihre Vergangenheit nicht kennt, hat keine Zukunft" Winston Churchill
|
|
| Nach oben |
|
 |