|
| Autor |
Nachricht |
|
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Di 17. Dez 2013, 13:29 |
|
 |
| ModeratorIN |
 |
|
|
mein Hänger hat auch zwei Höhen und zwei Längenvarianten. Mal schauen ob das reicht. Du hast auch einen Fautras oder einen Ifor?
_________________ Das Besteigen der Pferde, das Loskoppeln der Windhunde befreien Dich von den Würmern im Kopfe (Arabisches Sprichwort)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Svenschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Di 17. Dez 2013, 15:35 |
|
|
|
Oceansoul Das denk ich auch. Er hätt ja einfach mal anhalten und sich dazu stellen können...
Magall Ich war bisher davon ausgegangen, dass ich die Stangen hinten nicht weit genug zurück setzen kann. Wobei die Anhänger die heir so herumfahren ja auch alle vorn eine Sattelkammer haben. So einen möchte ich allerdings (irgendwann mal) nicht.
Esprit Also ich hab unspektakuläre Stellen raus geschnitten, das hätte ich vielleicht nochmal betonen sollen. Er hat sich ab und zu Zeit zu Schritt, Saufen und Fressen genommen. Aber kaum und er war auch ziemlich durchgeschwitzt danach, weshalb ich ihn dann wieder auf seinen Paddock gebracht habe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Magall
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Di 17. Dez 2013, 18:46 |
|
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:45 Beiträge: 511 Wohnort: 75328 Schömberg
|
|
Ich habe einen Ifor mit "Sattelkammerchen" . Die ist fest montiert links am "Versorgungstürchen" und schwingt mit raus, wenn man dieses öffnet. Kann 2 Sättel aufnehmen, kaum mehr, stört oder behindert dafür aber die Pferde nicht im Innenraum. Es ist für alle genügend Platz, egal ob vor- oder rückwärts Transport! Je nach Auto macht die Sattelkammer schon Sinn, damit man nicht die "duftenden" Sättel und Decken als ständigen Geruchsbegleiter um sich hat.
@ Svenschi Wenn Dein Kleiner jetzt schon deutlich seine "bevorzugte Reisevariante " zeigt, kannst Du die Hängerplanung in Angriff nehmen! Habe von Böckmann bis Rettenmeier über Fautras schon alles durch, fast so ein unendliches Thema wie Sattelkauf!
Liebe Grüße Magall
_________________ "Es ist erschreckend, was angeblich alles aus Liebe zum Tier gemacht oder eben auch nicht gemacht wird." - aus der Verhaltensberatung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Svenschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 11:40 |
|
|
Das wird sorgfältig ausgesucht. Erstmal ein heiraten, dann ein Zugfahrzeug anschaffen und daaaaaann irgendwann denken wir über einen Anhänger nach Kurzer Bericht von heute: Der Kleinen ließ sich vorbildlich führen, frisst gut, schläft gtu und ist rundum toll. Ich verliebe mich jeden Tag mehr Qualitativ hochwertige Bilder gibts wohl erst wieder am WE und nur, wenn das Wetter mitspielt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TiBi
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 11:43 |
|
 |
| Technik |
 |
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:49 Beiträge: 2057 Wohnort: RLP, Eifel
|
_________________ Youth is a gift of nature but age is a work of art!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 11:47 |
|
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26 Beiträge: 2301 Wohnort: Niedersachsen
|
Na, das hört sich doch prima an! 
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 15:41 |
|
 |
| ModeratorIN |
 |
|
Das ist die Tante doch sehr erleichtert 
_________________ Das Besteigen der Pferde, das Loskoppeln der Windhunde befreien Dich von den Würmern im Kopfe (Arabisches Sprichwort)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 21:14 |
|
|
So - das wilde Kind stand gerade friedlich zwischen Gorny und dem "bösen" Isi an der Raufe und kam mit Gorny an, als ich den in den Stall bringen wollte 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rabarber
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Do 19. Dez 2013, 07:30 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Svenschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Do 19. Dez 2013, 07:51 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Do 19. Dez 2013, 09:02 |
|
|
Freilich. Schmeißt auch schon standesgemäß seinen Futtereimer um. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Svenschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Do 19. Dez 2013, 09:23 |
|
|
 Ist allerdings nichts Neues. Wär ja auch langweilig, wenn man sich benehmen könnte  Spielen ist halt wichtiger als Essen... Rubin hat da übrigens eine andere Taktik: Futter aus der Schüssel schmeißen (wilde Kopfbewegungen) und wenn die Schüssel leer ist am Rand packen und umwerfen  edit: Hier noch drei Bilder von Montag. Weil er sooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ist! (Der Isi gehört nicht zu seiner Herde  )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Svenschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 17:34 |
|
|
Ein paar allererste Bilder von heute. Wetter bescheiden. Pony toll Anja lacht bestimmt schon über mich. Aber er ist sooooooooo hübsch und sooooo niedlich! Mindestens!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 19:40 |
|
|
Hihi, jaaaa er is knuffig 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rabarber
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 20:45 |
|
|
Sehr knuffig! Warum gehört der Isi nicht zu Daryans Herde? Ist erst nicht böse genug? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 20:57 |
|
|
Zu böse  das ist das Problem. Das is der blonde Isi aus Gornys Gruppe. Seit letztem Frühjahr leider inkompatibel mit anderen. So am Zaun geht - mehr leider nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Svenschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: So 22. Dez 2013, 17:53 |
|
|
Das Wetter mag uns immer noch nicht. ABER bald ist wieder Sommer! Der Winter hat ja immerhin schon angefangen  Er hat übrigens gestern das erste Mal den Araber gezeigt. Sonst bin ich ja von ihm bisher mühelose Galoppwechsel, wunderschöne Trabverstärkungen und elastische, lockere Bewegungen gewohnt. Er kann aber auch "Araber" und passagieren Rodeo kann er auch! Gorny und Daryan Hübschi  und Anja Wir haben einen Berber gekauft! ... der es total doof findet, wenn der Strick ihn auf der anderen Seite berührt, sodass wir das jetzt fleißig üben Gestern: Heute: Gorny und Daryan die Zweite
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Elrond
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: So 22. Dez 2013, 20:51 |
|
|
Er ist einfach umwerfend, dein Kleiner!!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |