|
| Autor |
Nachricht |
|
uli
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Di 12. Apr 2011, 21:49 |
|
Registriert: Do 5. Jun 2008, 13:30 Beiträge: 227 Wohnort: bei Mainz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Farah-Diba
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 12:14 |
|
|
ja, ne, vic hat im jetzt welche gemacht. Meintest du nicht du hast ihn bei der Herbstlaub gesehen? Da war sie nicht da. Da stand übrigens Fabi bevor wir umgezogen sind. Ich vermisse das Training mit ihr 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
uli
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 15:27 |
|
|
|
die bilder vom link sind von märz '11, also ca. drei wochen alt. auf der herbstlaub hab ich ihn live gesehen, weil ich da gewesen bin.
viele grüße uli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
uli
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mi 22. Jun 2011, 00:09 |
|
|
|
wir waren am wochenende auf einem t.r.e.c.-turnier, unser erster start nach längerer verletzungspause aufgrund eines sturzes auf der german cross distanz. hier ein paar eindrücke:
Uploaded with anissia muß jetzt 20 min hier warten, während ich im kartenraum die strecke in meine karte eintrage
Uploaded with abmarsch zum ca. 2o km langen orientierungsritt
Uploaded with wieder zu hause, mein tolles pferd mit ihrer tollen trense, hier in der halfterfunktion
Uploaded with auf dem abreiteplatz
Uploaded with hindernis "tiefhängende äste im galopp"
Uploaded with hindernis "brücke"
Uploaded with hindernis "baumstamm"
Uploaded with warmreiten für die rittigkeitsprüfung (ma)
den kartenritt haben wir im team gemacht, wir sind alle drei stallkollegen. die anderen prüfungen ritt jeder einzeln. die ma lief bei uns nicht so toll, anissia ist angetrabt, als möglichst schneller schritt verlangt war. das gibt leider null punkte. trotzdem sind wir in der gesamt wertung immerhin noch fünfter geworden. doch das beste an diesem wochenende war, daß ich gesehen habe, mein pferd ist wieder topfit und voller tatendrang. und der kommentar unserer trosserin zu der beziehung zwischen meinem pferd und mir hat mich auch sehr gefreut. sie sagte: "anissia klebt nicht an den anderen pferden, sie klebt an uli" . der hafi aus unserem dreier-team klebte stark an seinen stallgenossen, was seiner reiterin die beiden einzelstarts nach dem o-ritt erschwerte. anissia tat das nicht. jedoch ließ sie mich nicht aus den augen, wenn ich sie kurzzeitig in der obhut der trosserin ließ und suchte die gegend nach mir ab, wenn ich aus ihrem blickfeld verschwand. sie wurde sofort vollkommen ruhig, sowie sie mich wieder entdeckte. das alles berichtete mir meine trosserin zu meinem erstaunen, sah ich doch wenn ich ging und wenn ich wiederkam einfach ein ruhig dastehendes entspanntes pferd. hätte nie geahnt, daß sie nach mir sucht!
viele grüße uli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mi 22. Jun 2011, 08:32 |
|
 |
| ModeratorIN |
 |
|
_________________ Das Besteigen der Pferde, das Loskoppeln der Windhunde befreien Dich von den Würmern im Kopfe (Arabisches Sprichwort)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
John Wayne
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mi 22. Jun 2011, 08:57 |
|
 |
| ModeratorIN |
 |
Registriert: Do 9. Aug 2007, 09:41 Beiträge: 3122 Wohnort: Pfalz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
uli
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 11:01 |
|
|
wir waren letztes wochenende auf distanzritt, dem "classic performance cup" - ein ritt der araber weltweit trophy. dementsprechend viele araber waren am start. wir hatten wieder unglaublich viel spaß, mein pferd lief ganz phantastisch und wir haben genügend araber "platt gemacht", daß es bei 38 teilnehmern in die top ten ( wenn auch nur gerade so) gereicht hat. wir haben die 41 km in 172 min geschafft, also t 4,19 ( ca. 4,1 min pro kilometer). das ist keine hammerzeit, aber durchaus flott. ich habe anissia nicht angetrieben, meistens gebremst, oft laufen lassen und als sie bei ca. kilometer 27 langsamer machte, hab ich sie gelassen. sie wird schon wissen, was für sie gut ist, dachte ich mir. nach ein paar minuten kam die "zweite luft" und sie hat wie gewohnt wieder gas gegeben. ihre pulswerte beim laufen sind prima - 90-100 im trab!! - , wenn wir im check sind, gehen sie manchmal leider hoch, weil anissia stehen doof findet und sieht, wie andere pferde den check verlassen und mitwill. wenn sie dann einsieht, daß wir jetzt nicht laufen, kann man zusehen, wie der puls fällt. das und das thema trinken müssen wir noch in den griff kriegen, denn trinken will die prinzessin während des rittes nicht. hab es mit salzwasser, apfelsaft und heimischen wasser probiert, will sie aber nicht.  will jetzt mal karottensaft, malzbier oder verdünntes alkoholfreies bier probieren. hat jemand vielleicht eine gute idee dazu? wie schon des öfteren bei der siegerehrung: " auf platz zehn ulrike schäfer mit... DAS KANN ICH NICHT AUSSPRECHEN!"  ich hab ihr dann den namen gesagt, inzwischen kann ich's. Uploaded with viele grüße uli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
John Wayne
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 12:13 |
|
 |
| ModeratorIN |
 |
Registriert: Do 9. Aug 2007, 09:41 Beiträge: 3122 Wohnort: Pfalz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 10:25 |
|
 |
| ModeratorIN |
 |
|
|
Super - herzlichen Glückwunsch!
Mit dem Tinken: Hattest Du eigenes Wasser dabei oder von vor Ort? ich kenne einige Pferde , die nicht sofort fremdes Wasser annehmen.
_________________ Das Besteigen der Pferde, das Loskoppeln der Windhunde befreien Dich von den Würmern im Kopfe (Arabisches Sprichwort)
Zuletzt geändert von Esprit am Mo 11. Jul 2011, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 11:00 |
|
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26 Beiträge: 2301 Wohnort: Niedersachsen
|
Mensch, das klappt ja super bei euch beiden!  Und wenn das Pferdchen so auf einen fixiert ist, darf man sich ruhig freuen und stolz sein! 
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
uli
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Di 12. Jul 2011, 10:28 |
|
|
@ esprit: ja, mit wasser von zuhause habe wir es auch schon probiert. wollte sie auch nicht.  heute abend nach der springgymnastik hat sie hoffentlich durst, dann kommt der test mit karottensaft, malzbier und alkoholfreiem bier in jeweils einem extraeimer. bin gespannt, ob sie davon irgendwas mag....  viele grüße uli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mi 13. Jul 2011, 11:18 |
|
 |
| ModeratorIN |
 |
|
|
Mhh - puh - dann wirds ja echt schwierig. Wenn Du so ausreitest, trinkt sie dann z.B.aus einem Bach?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
uli
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mi 13. Jul 2011, 12:01 |
|
|
nein, sie spielt nur mit dem wasser. einmal hat sie auf distanzritt unterwegs getrunken, das war bei nem 50er. sie bekam mehrfach wasser angeboten, getrunken hat sie dann bei ca. kilometer 40. sie trinkt scheinbar nur das allernotwendigste, zuhause trinkt sie dann wieder normal. gestern nach dem springen hab ich ihr bier (alkoholfrei), malzbier und karottensaft angeboten und ihre wahl fiel auf den karottensaft, dicht gefolgt vom malzbier  . normales bier findet sie doof, ihr stallkollege fands lecker wir sind am wochenende wieder unterwegs, werd mich mit karottensaft und malzbier eindecken und bin sehr gespannt... viele grüße uli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
icefreak
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mi 13. Jul 2011, 12:06 |
|
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:02 Beiträge: 2347 Wohnort: wildes Belgistan
|
|
wenn du weiter gehst, wird sie von allein anfangen. solange sie keine verschlechterung der hautfalte zeigt, würde ich es einfach dabei belassen. manche pferde trinken erst sehr spät. phadi hat schon bis 50 nicht getrunken. ohne beanstandung seiner werte. auch der lerneffekt bezüglich zeitiger trinken auf ritten dauert an. sobald ihr langstrecke geht, kommt das aber sicher.
sollten sich probleme einstellen, kann man über die richtige elo-gabe daran arbeiten. wir haben mit kaderreitern und TAs auch ein system für die CEI** stute erarbeitet. mittlerweile trinkt sie fantastisch. näheres aber nur per PN.
_________________ Gruß
Anne
Mit dem Ohr der Menschheit ist es so beschaffen, dass es den Knall zu verschlafen scheint und erst durch das Echo zu erwachen pflegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
uli
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Di 19. Jul 2011, 16:02 |
|
|
wir haben das totale sch...wochenende hinter uns anissia und ich waren auf einem t.r.e.c.-turnier und haben TOTAL geloost! nein, falsch, ICH hab geloost. wir haben am samstag für den orienierungsritt 8 1/2 h gebraucht. das war der echte horror, völlig lost in space - äh im hunsrücker wald. wege auf der karte passen nicht zu dem was ich sehe, teils fehlen wege, teils hab ich zuviel wege. deshalb half auch nicht, abzählen, wievel wege waren schon rechts, wieviel links abgegangen, bis mein weg kommt, wo ich abbiegen muß. ich hatte schwierigkeiten die karte zu erkennen, trotz brille habe ich mir eine lupe gewünscht, um einzelheiten besser sehen zu können.und fast die ganze zeit zappelte anissia unaufhörlich wegen großen mengen von fiesen mücken und bremsen, die uns beißen, obwohl eingesprüht. bei jedem kontrollpunkt dachte ich: mensch, jetzt aufpassen, dann klappts wieder. und zehn meter weiter wieder lost in space! unglaublich! es ging nicht nur mir so. alle haben gestöhnt, wie unglaublich schwer der kartenritt diesmal ist. wir haben uns bis ins ziel weitergekämpft, auch wenn ich unterwegs mehrmals dem starken drang widerstehen mußte, einfach aufzuhören und auf dem hoffentlich schnellsten weg wieder zum paddock zurückzureiten. ich war blöderweise auch noch der letzte starter, d.h. nach mir kam niemand mehr, der mich gegebenenfalls hätte aufsammeln können. ist schon ein scheißgefühl, das zu wissen. vor lauter konzentration und anstrengung bekam ich dann natürlich auch noch kopfschmerzen. die wurden immer stärker, bis sie am nächsten morgen kaum noch auszuhalten waren. selbst anissia reichte es am ende des tages. sie hatte nicht mal mehr bock anzutraben, als ich sie fragte.  . ich machte mir echt sorgen, daß ich ihr zuviel zugmutet hatte. auch wenn wir durch die beiden tierarztchecks kamen, müde und erschossen wie wir waren. dann hat es die ganze nacht geschüttet. und anissia war sooo müde und wollte sich sooo gern hinlegen. was ein scheiß! ich war starter nummer vierzig bei m.a. und bei der hindernisgeländestrecke. und auch morgens schüttete und schüttete es. wie wohl der boden nach 39 startern aussehen würde? dank der hilfe von anderen konnte ich meine migräne mit koffein und medikamenten versuchen zu bekämpfen und wurde tatsächlich fit genug, sehr viel später als vorgesehen, den tierarztcheck am sonntag morgen anzugehen, den anissia auch bestand. zeitgleich ritten schon die ersten starter für die m.a. ab und beim anblick galoppierender pferde wurde mir schlagartig schummerig. mir war jetzt klar, daß ich keinesfalls starten konnte! eine freundin von mir sagte: gleiches recht für alle. wenn es anissia nicht gut ginge, würdest du doch auch nicht starten! stimmt, und deshalb verabschiedete ich mich und für heim, solang die tabletten so gut wirkten, daß ich auto fahren konnte. auf den letzten zwei kilometern kamen die kopfschmerzen zurück und ich dachte: egal, ich bin ja gott sei dank gleich zu hause. viele erschöpfte grüße uli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Namira
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Di 19. Jul 2011, 19:35 |
|
|
|
Wie schade, das war aber auch eine Migränewetterlage am Wochenende! Mir ging es genauso, während wir auf "Hundejagd" waren, mir verschwamm ständig die Straßenkarte vor Augen. Aber richtig, dass du abgebrochen hast, das kann ja nur frustrierend enden. Beim nächstem Start habt ihr wieder bessere Voraussetzungen ganz bestimmt!
_________________ Liebe Grüße Christine
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
icefreak
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Di 19. Jul 2011, 20:27 |
|
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:02 Beiträge: 2347 Wohnort: wildes Belgistan
|
gewinnen heist auch, zum richtigen zeitpunkt aufhören frag mich mal, wenn wir wieder durch halb europa gondeln und meine reiterin mal eben einen tausender in den sand setzt. fühl dich verstanden 
_________________ Gruß
Anne
Mit dem Ohr der Menschheit ist es so beschaffen, dass es den Knall zu verschlafen scheint und erst durch das Echo zu erwachen pflegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: monce d'arbre mort genannt anissia Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 08:28 |
|
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26 Beiträge: 2301 Wohnort: Niedersachsen
|
Hey, es kann ja nicht immer gut laufen, Kopf hoch.  Dafür freust du dich dann umso mehr, wenn es wieder besser geht. 
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
| Nach oben |
|
 |