berber-online.de
http://berber-online.de/phpbb/

Hallenboden türmt sich auf
http://berber-online.de/phpbb/viewtopic.php?f=38&t=2453
Seite 1 von 1

Autor:  Farah-Diba [ Mi 30. Okt 2013, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Hallenboden türmt sich auf

Hi,
unter Fabies barhufen türmt sich oft der Hallenboden (Sandig) auf. Ich habe das gefühl dass es sie stört. Habt ihr einen Tip? Soll ich in der Halle lieber auch mit Hufschuhen reiten? Hinten hat sie gerade geliehene Old Macs, ich hab ein bischen schiss dass die mit dem Sand reiben, weil sie so hoch geschlossen sind. Bei den Renegades vorne habe ich da weniger Angst.

VG Netti

Autor:  Farah-Diba [ Fr 1. Nov 2013, 10:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallenboden türmt sich auf

Ich werds mal mit Panzertape versuchen und meine Hufpflegerin das nächste mal nochmal danach fragen. VG

Autor:  Filu [ Fr 1. Nov 2013, 23:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallenboden türmt sich auf

Also mit Hufschuhen wäre ich da auch vorsichtiger. Habe da schon aufgeschubberte Stellen gesehen, wegen Sand. Aber ob Panzertape eine Dauerlösung ist, will ich auch mal in Frage stellen ;) Aber vor erst finde ich die Idee garnicht so schlecht, ist nur die Frage, wie gut es hält. Berichte doch mal!

Autor:  Verena [ Sa 2. Nov 2013, 08:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallenboden türmt sich auf

Hm, bei feuchtem Schnee soll es ja helfen, die Hufe innen mit Huffett einzuschmieren, damit er nicht so kleben bleibt. Vielleicht hilft das ja bei feuchtem (daher klebenden) Hallenboden auch, hab' ich aber noch nicht versucht. *schulterzuck

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/