berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.
 
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:06
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallenboden türmt sich auf
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 12:29
Beiträge: 597
Hi,
unter Fabies barhufen türmt sich oft der Hallenboden (Sandig) auf. Ich habe das gefühl dass es sie stört. Habt ihr einen Tip? Soll ich in der Halle lieber auch mit Hufschuhen reiten? Hinten hat sie gerade geliehene Old Macs, ich hab ein bischen schiss dass die mit dem Sand reiben, weil sie so hoch geschlossen sind. Bei den Renegades vorne habe ich da weniger Angst.

VG Netti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallenboden türmt sich auf
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 12:29
Beiträge: 597
Ich werds mal mit Panzertape versuchen und meine Hufpflegerin das nächste mal nochmal danach fragen. VG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallenboden türmt sich auf
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jun 2010, 17:27
Beiträge: 141
Wohnort: München
Also mit Hufschuhen wäre ich da auch vorsichtiger. Habe da schon aufgeschubberte Stellen gesehen, wegen Sand. Aber ob Panzertape eine Dauerlösung ist, will ich auch mal in Frage stellen ;) Aber vor erst finde ich die Idee garnicht so schlecht, ist nur die Frage, wie gut es hält. Berichte doch mal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallenboden türmt sich auf
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 08:02 
Offline

Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26
Beiträge: 2301
Wohnort: Niedersachsen
Hm, bei feuchtem Schnee soll es ja helfen, die Hufe innen mit Huffett einzuschmieren, damit er nicht so kleben bleibt. Vielleicht hilft das ja bei feuchtem (daher klebenden) Hallenboden auch, hab' ich aber noch nicht versucht. *schulterzuck

_________________
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL/ThatBigForum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de