berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.

Aktuelle Zeit: Sa 31. Okt 2020, 13:54
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 12:38 

bin auch gern bereit tatkräftig zu helfen , wo auch immer. habe am 4.7. einen auftritt, ansonsten noch relativ flexibel, solange ich den / die termine frühzeitig weiß. habe leider noch keine sommerferien zu der zeit, da ich aber selbstständig bin, kann ich meine arbeitszeit einigermaßen frei einteilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 16:19 

Mmh, also ich habe vor 3 Jahren mal ein Wochenende beim CHIO verbracht und kann mir nicht so richtig vorstellen wo da Berber vorgestellt werden sollen. *2
Es ist halt ein riesiges Sportpferdeturnier und ich fürchte unsere kleinen Berber werden dort ganz schön untergehen.
Abgesehen davon fand ich es dort auch ganz schön gruselig, am schlimmsten sind die Vorstellungen der Dressurreiter gewesen. :evil: *grusel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 17:43 

Hi Milea,
was meinst du denn mit "gruselig"? Das würd mich jetzt schon mal interessieren, ich kann mir unter dem CHIO abseits vom TV gar nix vorstellen... Meinst du die reiterlichen Darbietungen oder eher der Umgang mit dem Pferd an sich dort?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 08:12 

Gruselig: Härte gegen das Pferd, Rollkur, Verspannungen, "blinde" Richter, etc., das sollte in diesen Thread aber nicht das Thema sein.

In Aachen ist jedes Jahr ein turnierbegleitendes Showprogramm organisiert, welches beim Publikum großen Anklang findet. Eine gute Vorstellung unsere Berber kann hier wirklich nur Reklame für uns sein!
Ich kann mich an eine Vorführung der Isländpferde erinnern, die die Leute regelrecht von den Stühlen gerissen hat! Stehende Ovationen von 40.000 Menschen im Springstadion!

Das Publikum ist in der Masse nicht unbedingt ein (Sport)Fachpublikum, aber um den Berber bekannt zu machen halte ich das CHIO nach der Equitana als die Plattform, wo man die größte Resonanz erreichen kann. Esprit hat es ja schon angesprochen, Aachen hat mehr Volksfestcharakter und Einblicke in "andere Pferdewelten" werden von den Leuten gerne wahrgenommen.

Dagmar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 14:56 
ModeratorIN

Notschga hat geschrieben:

wann ist denn der "Soerser Sonntag", am 28. Juni oder am 4. Juli?

Der ist immer vor dem CHIO, das wäre dann der 28.
.
Zitat:
Esprit, könnte ich dann 1 bis 2 Nächte bei dir aufschlagen?
Na logo :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 09:31 

wie sieht es eigentlich aus? weiß jemand was? wird es berber-beteiligung geben? sind für die organisation ja nur noch zwei wochen zeit, hieß ja bis 30.4. ich fänd es schade, wenn diese möglichkeit nicht genutzt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 10:16 
Site Admin

Ich warte noch immer auf eine Benachrichtigung bzgl. der Kosten, das zieht sich hin... Habe noch einmal angefragt.

Sobald ich Bescheid habe, melde ich mich.
Den Zeitrahmen haben wir uns selber gestzt, ist also notfalls auch dehnbar.

Marion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 11:51 
Site Admin

Ich habe nun endlich mal den (zumindest momentan) zuständigen Menschen gesprochen - aber es ist alles etwas verwierrend.
Das Problem ist, das der Ablauf des Pferderahmenprogramms in anderen Händen liegt als die Orga der Zeltstadt.

In der Zeltstadt einen Stand zu betreiben, ist eindeutig zu teuer (5000€). Zudem ist es wohl nicht üblich, dass sich dort auch Rassen präsentieren?

Am Soerser Sonntag könnte man sich im "Showprogramm" beteiligen allerdings nur mit einem Pferd an der Hand pro Rasse :( .

Ob man nur an dem Sonntag einen Stand in der Zeltstadt mieten kann, ist noch offen. Das geht aber nicht mit Pferden...

Esprit und alle die den Soerser Sonntag kenne, habt ihr da schon mal einen Rassestand gesehen???

LG

Marion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 12:04 
Site Admin

Da sich i.d.R. nur die Vertreter des jeweiligen Pferdepartnerlandes größer präsentieren, habe ich bei dem Ansprechpartner vom CHIO angeregt, an den Maghreb zu denken.
Vielleicht ergibt sich doch einmal eine Gelegenheit :roll:

Marion

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]