berber-online.de
http://berber-online.de/phpbb/

Resistenz gegen Acepromazin beim Araber Berber?
http://berber-online.de/phpbb/viewtopic.php?f=24&t=2605
Seite 1 von 1

Autor:  Rabarber [ Mi 26. Aug 2015, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Resistenz gegen Acepromazin beim Araber Berber?

Hallo,

hat jemand davon gehört, dass Acepromazin, der Wirkstoff von Vetranquil bei Arabern nicht wirkt?
Mein AB sollte etwas "gedämpft" *6 werden bei seiner Wiedereingliederung in die Herde nach 6 Monaten Boxenruhe. Leider zeigt das Vetranquil, trotz hoher Dosis (8 Messlöffeln für 680-1600kg Körpergewicht!)) und 2 Stunden Wartezeit keine Wirkung. Mein Tierarzt sagte, dass es bei Arabern nicht wirke, beim AB hat er keine Probleme erwartet.
Weiß da jemand etwas zu?

Liebe Grüße
Wiebke

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/