berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.
 
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:51
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpes in Niedersachsen
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 21:36
Beiträge: 1198
Bei uns wurde letzte Woche ein Turnier wegen Herpesverdacht abgebrochen. Ort war Eltze bei Peine.

Der Verdacht hat sich leider bestätigt. Weitere Infos hier: http://www.barbers-home.de/sonderseite.html
Andere Fälle sind wohl aus Mechtersen und Wetzen bestätigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpes in Niedersachsen
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2012, 20:44
Beiträge: 518
Die Fälle aus Mechtersen und Wetzen sind aber schon langsam wieder in der Entwarnungsphase. Ganz schlimm war es im April/Anfang Mai, da waren viele Ställe der Lüneburger Umgebung gesperrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpes in Niedersachsen
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 21:36
Beiträge: 1198
Boah ich bin für eine Meldepflicht... das is ja so nervig!

Herpes hat definitiv einen neuen, bisher unbekannten Verbreitungsweg gefunden - das Internet.
Es gab dieses eine Turnier. Keine Gefährdung der Teilnehmer. Bisher ist offenbar auch keiner erkrankt. Glaubt man den wilden Gerüchten sind hier im Landkreis schon 11 Pferde gestorben. Der Witz ist - hier weiß niemand was davon. Hier in der Gegend ist nicht ein Fall bekannt. Und dann hauen Zeitungsartikel voll in die selbe Kerbe - die Quarantänestation der Klinik (sage und schreibe 4 Boxen) ist voll. Womit genau die voll ist, ist ja Wurst. Sie ist voll. Und lauter Reiterhöfe machen wegen Herpes zu. Was ein Grund zur Panik. Die machen zu, weil keiner weiß was Sache ist und lieber vorsichtig sind, eh sie sich was ins Haus holen.

*seufz* *schulterzuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpes in Niedersachsen
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2012, 20:44
Beiträge: 518
Ich könnte schwören die TÄ haben Meldepflicht... Aber eigentlich hab ich keine Ahnung *schulterzuck Da ist man fast froh, ganz weit weg von sowas zu sein. Obwohl, bis zu euch ist es ja nicht weit...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpes in Niedersachsen
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 08:17 
Offline
ModeratorIN
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2007, 11:20
Beiträge: 2398
Oceansoul - so ähnlich war es hier in der Gegend vor 2 Monaten auch. Da wurde sogar Hofverbot für Schmiede erteilt - weil sie könnten ja Erreger verteilen. Letztlich - war alles nur heisse Luft. Eine alte Stute ist gestorben - ob an Herpes wurde nie sicher nachgewiesen.

Sicher sollte man vorsichtig sein - aber diese Panikmacherei ist echt *panikhaarerauf *tuete

_________________
Das Besteigen der Pferde,
das Loskoppeln der Windhunde
befreien Dich von den Würmern im Kopfe
(Arabisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpes in Niedersachsen
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 21:36
Beiträge: 1198
Gestern stand endlich ein Artikel in der Zeitung, der das Thema aufgegriffen hat - und da stand dass erstens wirklich kein weites Pferd erkrankt ist und dass zweitens die Inkubationszeit nu auch locker vorbei ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL/ThatBigForum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de