Hallo Absetzerbesitzer-innen, (John Wayne, Manuela, Jessi, wer noch??)
als stolze Mutter vergleicht man ja gerne die Sprößlinge mit Gleichaltrigen. Das geht prima in einer Krabbelgruppe mit Gleichaltrigen.
Bei meinem Fohlen habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Daher der Vorschlag: machen wir eine virtuelle Krabbelgruppe auf?
Also mein Kleiner ist bald genau 6 Monate alt, er ist zur Zeit etwa 1,30 m groß. Er geht mit Mama und Tante spazieren am Strick mit Halfter und läßt sich die Vorderhufe von einer Person auskratzen. Bei den Hinterhufen brauchen wir zwei Personen, einer der vorne am Kopf steht, einer der hinten hochnimmt und kratzt. Hufschmied war mit ihm zufrieden, bis auf eine "leichte Tendenz" zum einseitigen Zwanghuf??
Ansonsten kommt er auf Rufen, folgt ohne Strick, wenn man vorgeht, läßt sich mit Bürste, Kratzer, Handtuch, Plastiktüte und Reisigbesen überall am Körper berühren und streicheln.
Er frißt morgens und abends ca 1 Liter Mischfutter (Gerste, Maisflocken, Luzernepellets) und bekommt Bierhefe und Reformin. Ansonsten hat er ja noch Muttermilch nach Bedarf und natürlich Heu.
Nachts sind die Pferde im Stall in getrennten Boxen, tagsüber haben sie einen geplasterten Hof (ca. 80 qm) und eine Matschwiese (Mehr Matsch als Wiese) worauf ich Heuhäufchen verteile.
Er ärgert sehr gern Namira und wirkt ansonsten etwas unausgelastet.
Liegen sehe ich ihn tagsüber nie. Nachts häufig.
Mich würde interessieren, was ihr so mit den Kleinen macht und wie sie den Tag verbringen.
Liebe Grüße
Christine