berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.
 
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:43
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Desmond O´Brien
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 17:59 
Offline

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 22:00
Beiträge: 170
Wohnort: Karlsruhe
Hallo,
kennt jemand von Euch Desmond O´Brien?
Der kommt im Februar zu uns in den Stall und gibt einen 2 Tageskurs.
Kann jemand etwas über in berichten?
Vielen Dank
Isabel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Desmond O´Brien
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 11:00 
Offline

Registriert: Di 27. Nov 2007, 08:39
Beiträge: 310
Habe bei einigen Kursen zugesehen, einige Bekannte von mir sind jahrelang bei ihm geritten.

Er bringt dir viel über korrekten Sitz/Einwirkung bei, da haben die Leute gut gelernt. Also top für den MENSCHEN.

Grenzen sah ich bei der Ausbildung von jungen Pferden, da hat er die Besitzer/Reiter auch schon mal ganz schön im Regen stehen lassen, wenn das Material einfach nicht so funktioniert hat wie aus dem Lehrbuch. Wenn du also Tipps und Tricks für das PFERD erwartest, muss das nicht unbedingt passieren.

Solange man in dem Stadium ist, dass man noch in erster Line an der eigenen Einwirkung/Koordination arbeitet, halte ich ihn für absolut empfehlenswert (klar, dass das niemals wirklich aufhört). Für fortgeschritten/aktiv das Pferd REITEN, bzw. bei Problemen, die nicht nur mit einem schönen Sitz zu lösen sind, hat er mir nicht so gut gefallen.

Außerdem lässt er schon mal ein paar Stufen in der Ausbildung aus, wenn eine hübsche Kundin unbedingt piaffieren will *1 *1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Desmond O´Brien
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 20:56 
Offline

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 22:00
Beiträge: 170
Wohnort: Karlsruhe
Danke für die Info, ist ja interessant !!!
Ich selber werde nicht teilnehmen, da der Kurs unter der Woche stattfindet und ich da nicht kann.
Wollte nur mal so hören ob man etwas über den weiß.
Danke noch mal
Grüsse, Isabel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL/ThatBigForum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de