[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
berber-online.de • Thema anzeigen - Tabals Ausbildungstagebuch
berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.
 
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:55
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Aug 2009, 21:34
Beiträge: 120
Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit hab ich endlich noch mal was zu berichten.
Tabal stand jetzt ungefähr 1 Woche, aus Zeitgründen (Schule, andere Pferde,...)
Heute dann endlich konnte ich ihn noch mal reiten. Es war relativ gut, Tabal hat viel in den paar Einheiten mit Mama gelernt. Die laterale Nachgiebigkeit ist viel besser geworde und er zieht jetzt auch nicht mehr seitlich weg und biegt sich schön. Was die Nachgiebigkeit im geradegerichteten Zustand angeht war ich heute nicht sooooo zufrieden, er hat einige Male am Anfang dagegengedrückt und, zwar leicht aber trotzdem für meinen Geschmack zu hart, versucht mir den Zügel aus der Hand zu nehmen. Ich hab dann festgehalten und gewartet bis er abkippt damit er sich solche Marotten gar nicht angewöhnt. Das wurde aber mit der Zeit besser und die letzten 10 Minuten (heute haben wir ca 16 Minuten gearbeitet) hat er wieder so schön wie immer auf gaaanz wenig druck den Zügel angenommen und Nachgegeben. Mama meinte aber am Ende das ich wenn er gegendrückt lieber eine Volte reiten soll und ihn mir so wieder an den Zügel holen soll, damit nicht so viel Druck ins Spiel kommt. Ich denke aber das Tabal mich nur antesten wollte weil ich jetzt so lange nicht geritten bin.
Beim Schenkelweichen hat er versucht über die Schulter wegzudrehen weil ich den äußeren Zügel zu wenig dran hatte aber auch das ist zum Ende hin besser geworden und wir hatten auf jeder Seite 1 gutes Erfolgserlebnis womit wir die Arbeit abschließen konnten.
Auch im Trab hat er sich sehr gut gemacht und ist schön locker getrabt aber wir sind heute nur ein paar Runden ein bisschen zum entspannen getrabt.

Sooo, hier hab ich noch mal einen ganzen Haufen Bilder für euch:

Tabal bei Sonnenlicht:





Auf dem Padock:





Beim Weidegang im Schnee:










Das ist übrigens mein anderes Pferd, Boreal ist mein erstes Pferd. Er ist ein Vollblut Araber und inzwischen 21 Jahre alt. Er wird aber noch regelmäßig von mir gefahren und geritten.
Wir sind sogar diesen Sommer über regelmäßig zum Fahrtrainer gefahren und haben im Herbst unser erstes, aber mit ihm wahrscheinlich auch letztes, Fahrturnier absolviert.
Bori steht mit Tabal zusammen und die beiden sind richtig dicke Freunde geworden, auch wenn sie ein bisschen Zeit gebraucht haben sich zusammenzuraufen weil Bori eigentlich nicht wirklih Bock auf „Kindererziehung“ hatte aber das ist nun mal das los des alten Onkels, die Kleinen zu erziehen :D





soo, wieder liegt ein Fotomarathon hinter mir aber ich hoffe es gefällt euch

Liebe Grüße
Sara

_________________
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 09:12 
Offline
Technik
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:49
Beiträge: 2057
Wohnort: RLP, Eifel
Die Bilder sind ja toll! :D Vor allem das, auf dem Tabal hinter dem Baum hervorguckt... !!!
Und der Bori gefällt mir - der hat ein sehr sympathisches Gesicht. :D
Und FAHREN kannst du auch!!! Klasse.

_________________
Youth is a gift of nature but age is a work of art!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2007, 13:54
Beiträge: 1115


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 15:02
Beiträge: 65
Wohnort: Langerwehe
Hier einmal ein paar Bilder von Sara mit ihrem Pony:

Sara hat ihren Bori 2003 als Rentnerpferd von ihrem Papi geerbt. Bori war und ist dämpfig, aber dank Saras unermüdlichem Einsatz und der regelmäßigen Bewegung nach wie vor stabil und bei guter Luft.

Ihr größter Wunsch war es im vorigen Jahr uns zum Standesamt zu fahren.
Dafür hat sie ihr Pony auf Fahren vorbereitet mit Fahren vom Boden und Reifen ziehen etc. Schließlich ist sie in einem Fahrstall auf Reiterferien für eine Woche gewesen und hat die Leute gebeten Bori das erste Mal einzuspannen und zu fahren. Nebenbei muss man sagen, dass Bori bedauerlicherweise bereits als 3 jähriger von seinem Vorbesitzer eingefahren worden war. Und er hat sich offensichtlich an alles erinnert.
Nachdem Sara ihn in ihre Sulky, (die sie von ihrem Ersparten gekauft hat) eingespannt hat, hat er so brav alles mitgemacht und Sara hat die ganze Zeit mit ihm geübt. Unser Kutscher hat Sara getestet und auch 14 Tage mit ihr jeden Tag geübt, damit Sara die Schwarzwälder beherrscht.

Die Fahrt selbst haben sich die Zwei geteilt. Da wo es gefährlicher war, ist er gefahren und sonst Sara. Ich war und bin mächtig stolz auf sie.
Sara lebt für ihr Hobby und ist mir eine große Hilfe im Stall; angefangen vom Misten übers Füttern kann man ihr alles anvertrauen, sie ist sehr zuverlässig. Ich hoffe dass das noch lange so bleibt.

Sara als stolze Pferdemami


Hier mit ihrer Sulky



Und hier ihr großer Auftritt:




Man glaubt es ja nicht aber dass ist alles das selbe Kind

LG
Iris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:15
Beiträge: 96
Wohnort: Emmendingen
Einen ganz großen Applaus für Sara *108 . Hut ab *108 . Mach weiter so. Ich lese deine Berichte immer gerne. Ein Schwarzwäldergespann hat auch mich ruhig und sicher durch mein Fahrabzeichen gebracht. Ich freue mich auf weitere Bilder von deinen Pferden liebe Sara

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:33
Beiträge: 2445
Wohnort: Pfälzer Wald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Mär 2008, 18:57
Beiträge: 588
Wohnort: Rodersdorf

_________________
Berühre nie ein Herz, wenn Du es nicht hüten kannst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2007, 21:14
Beiträge: 554
Wohnort: 51588 nümbrecht

_________________
Liebe Grüße Petra

Magst Du ein Pferd reiten oder einen Berber?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Beiträge: 528


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 21:26 
Offline
Technik
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:49
Beiträge: 2057
Wohnort: RLP, Eifel
Das ist einfach nur superklasse, Sara! So eine Tochter wie dich hätte ich auch gern, Mensch Iris, wie schön ist das... :D
Ich freu mich immer über solch tolle Familien! Weil ich halt auch genau das Gegenteil kenne... und deshalb kann ich nicht genug betonen, wie sehr ihr das genießen könnt und sollt!

_________________
Youth is a gift of nature but age is a work of art!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Aug 2009, 21:34
Beiträge: 120
Hallöle,

ooohhh, ihr seid alle sooo lieb, soviel Lob hab ich ja garnicht verdient :oops:

nach drei supertollen Tagen Skiurlaub hab ich den unbedingten Drang noch mal was zu schreiben :D

als ich heut Abend in den Stall gekommen bin haben meine Pferde mich erst mal angeguckt wie eine Außerirdische und wussten erst gar nicht was sie tun sollten
ich hab dann mal ganz schüchtern den ersten Schritt gemacht und dann war die „Freude“ doch größer als die Skepsis.
War schon ziemlich lustig wie sie beide dagestanden haben mit gespitzten Ohren und verwirrtem Blick.

Das einzige was mich im Moment total an Tabal stört ist das er meint anfangen zu müssen Bori gegenüber den großen Macker zu markieren und ihn manchmal vom Heu wegschubst, jetzt werden die in getrannten Ecken gefüttert. Manchmal wenn ich mit Bori schmuse kommt Tabal sogar mit angelegten Ohren an und vertreibt Bori, dieser alte Rabauke. Ich geh dann immer zu Bori und streichel ihn weiter weil's mir widerstrebt Tabal dafür zu bestrafen aber mit Strecheln Loben will ich ihn dann auch nicht

Ich hatte letzte Woche leider keine Zeit meinen angefangenen Bericht vom vorletzten Wochenende mal zuende zu schreiben:

Also noch mal auf Anfang
Vorletzten Freitag bin ich nach 3-tägiger Pause noch mal dazu gekommen zu reiten.
Es hat nicht so wahnsinnig gut geklappt. Im Schenkelweichen hat Tabal immer wie der versucht über die innere Schulter abzuhauen und sich so der Übung zu entziehen. Mama meinte dann ich soll ihm mal zeigen dass das nicht geht und den inneren (zur Bahnmitte zeigenden) Zügel mal etwas stärker anlegen. Ich trau mich ja nie so richtig ihn anzufassen wenn er versucht mich zu verarschen weil ich immer Angst hab das ich dann was falsch mache..
Naja, nachdem ich ihm dann einmal zeigen musste, dass das nicht geht war er dann auch relativ brav aber irgendwie ist es nicht mehr so richtig gut geworden an dem Tag.
Dafür aber war er am Tag danach super lieb und hat alles schön gemacht und ganz weich mitgearbeitet, so das sich mein Verdacht, dass er mich bloß antesten wollte, bestätigt hat.
Sonntags war’s eigentlich ganz gut ausser das er sich beim Traben am langen Zügel auf der rechten Hand immer ein bisschen ins Kruppeherein und mit der Schulter nach Außen gestellt hat. Das liegt aber leider an mir weil ich beim Reiten am langen Zügel immer die rechte Schulter etwas vornehme ( *bekennender- extrem-Rechtshänder-bin*) und Tabal somit in diese Position zwinge. Bei angenommenen Zügeln hab ich das Problem zwar auch aber unwesentlich deswegen zeigt es hier, zumindest bis jetzt, keine Wirkung. An diesem Problem muss ich noch ziemlich arbeiten denn das könnte mich später mal Kopf und Kragen Kosten wenn mein Pferd jetzt schon anfangen muss das durch Verschieben des Körpers zu regulieren.
Ich gelobe Besserung :oops:

Wenn ich das in den nächsten 2 Wochen nicht bessert muss Mama halt noch mal ne Zeit lang Tabal reiten und ich solange mit Hasran an meinem Problem arbeiten,
Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss das ich nicht gerade die Rücken-Gesündeste bin :D



das Bild ist zwar schon über ein Jahr alt aber ich finds super, da sieht Tabal so kräftig aus
ich hatte keine Lust noch aktuelle Bilder hochzuladen aber irgendwie gehört für mich das Bild am Ende dazu :D

Demnächst irgendwann gibt’s auch noch mal ganz aktuelle Bilder, hab ja hunderte gemacht in letzter Zeit, aber das Hochladen dauert immer so lange...

Liebe Grüße aus dem verschneiten Langerwehe
Sara

_________________
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Aug 2009, 21:34
Beiträge: 120
Hallöchen,

Ich hab ja so geschwärmt als wir aus dem Urlaub gekommen sind, aber das hatte sich dann zwei Tage später leider wieder gelegt. Tabal hat mich runtergeworfen.
Ich bin ganz normal meine erste Runde zum Warmmachen mit ihm am langen Zügel durch die Halle gegangen (natürlich ganz unvernünftig nicht ablongiert obwohl er vorher 5 Tage gestanden hatte) und wir gehen an dem kleinen Fenster am Ende der Halle vorbei und er springt plötzlich nach rechts und galoppiert an. Ich vermute mal, er hatte irgendwie eine Spiegelung im Fenster gesehen oder irgendwas vor dem Fenster na ja... irgendwas muss gewesen sein. Damit hatte Tabal mich schon so aus dem Gleichgewicht gebracht, dass danach zwei Buckler gereicht haben und ich lag im Dreck. Der Schock war zuerst groß, bei uns beiden. Tabal ist total verwirrt und aufgebracht durch die Halle gelaufen und hat immer mal versucht wieder zu kommen, aber hat sich dann doch nicht getraut. Ihm ist gar nichts passiert und mir, zum Glück, auch nichts bedenkliches. Das ich aufm Bauch gelandet bin nur ein bisschen die Beine und die Schultern und Oberarme geprellt. Wir hatten beide Glück, denn so wie er, bevor ich runtergefallen bin in die Bande gesprungen ist, hätte er sich schon fies wehtun können., aber es ist ja zum Glück nichts passiert.

Papa hat ihn dann noch 5 Minuten an die Longe genommen, einfach damit er seinen Kreislauf wieder auf ein normales Niveau bekommen kann und ein bisschen den Dampf loswerden kann. Tabal hat natürlich keinen Ärger oder sonst irgendwas bekommen, wär auch unberechtigt gewesen, es war ja nicht seine Schuld.

Donnerstag und Freitag hab ich ihn dann nur longiert, weil ich mich noch nicht so richtig getraut hab wieder zu reiten. Tabal war total schüchtern und hat sich gar nicht richtig getraut mich zu begrüßen oder mir näher als 2 Meter zu kommen. Ich war ihm gar nicht böse oder sonst irgendwas und er hatte ja auch keinen Ärger bekommen, aber irgendwas hat mein Abflug bei ihm ausgelöst, was ihn ziemlich schockiert und traurig gemacht hat; es ist fast als hätte er ein schlechtes Gewissen, dass er mir weh getan hat. Wobei ich mir an diesem Punkt nicht sicher bin, ob das nicht mein, zu sehr vermenschlichtes, Denken von ihm ist.

Samstag hab ich auch noch longiert aber aus Zeitgründen.
Gestern hab ich mich dann das erste Mal wieder draufgesetzt und ich muss zugeben, dass ich ein bisschen Bammel hatte, obwohl ich eigentlich gedacht hatte, dass mir das nichts ausmacht.
Aber es hat entgegen meiner Befürchtungen super geklappt. Wir sind im Schritt rechts und links Schenkelweichen gegangen und ein bisschen an der Biegung gearbeitet und beides hat total gut geklappt. Papa war mit unserem anderen Jungpferd, Tabbana, in der Halle und die beiden haben sich zwar zwischendurch mal etwas neugierig beäugt, aber waren superlieb.
Ich hab mich noch nicht getraut zu traben.

Heute, also quasi eben, sind Papa und ich wieder zusammen die Jungpferde geritten und es hat heute wieder gut geklappt. Ich hatte auch keine Bedenken mehr. Ich hab mich dann auch getraut mal zu traben... Tabal ist echt gelaufen als hätte er ein rohes Ei auf dem Rücken, total vorsichtig und auf jede meiner Bewegungen, die auch nur andeuten dass ich nicht ganz richtig im Sattel sitze, geachtet. Also irgendwas ist da am letzten Mittwoch in seinem Kopf passiert dass er plötzlich totale Angst um mich hat.

*stolzeBerberbesitzerin* *12

Aktuelles Bild:


und einmal der Sonnenaufgang über unserem Hof, weil ich das Bild sooo schön finde:





Liebe Grüße, auch vom Rest der Sippe
Sara

_________________
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 20:52 
Offline
Technik
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:49
Beiträge: 2057
Wohnort: RLP, Eifel
Sara, die beiden Bilder sind einfach nur schön!
Danke, dass du uns daran teilhaben lässt!

Lass dich mal virtuell knuddeln... shit happenz
lass dir das runterfallen nicht so arg sein... ich bin als Teenie so oft von Goffy gefallen... mannomann... das ist halt so und du mit deinen jungen Knochen kannst nur fallenlernen dadurch. Sieh es als Training
Gut dass nix passiert ist und dass Papa cool-down longiert hat. Tabal war bestimmt genauso erschreckt wie du!
Mach dir keinen so großen Kopp und nimm's als gegeben hin. Ist passiert und kann wieder passieren, aber du kannst das auch mit einer guten Falltechnik kompensieren (abrollen!). Je früher du das intus hast, je besser.

Nun habt ihr den ersten "Runterfall" hinter euch. Gut. War nicht so schlimm, oder? Jetzt sei wieder optimistisch, dass es frisch weiter geht .
Ganz liebe Grüße, Tina

_________________
Youth is a gift of nature but age is a work of art!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 09:18 
Offline

Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26
Beiträge: 2301
Wohnort: Niedersachsen
Ach je, Sara, Hauptsache, euch ist nichts passiert. Runterfallen gehört zum Reiten, wie Tibi schon gesagt hat.
:)
Natürlich hoffe ich inständig, dass dieser Kelch an mir vorüber gehen wird - denn ich mit meinen 43 beherrsche die Kunst des Fallens bestimmt nicht mehr so geschmeidig wie vor 20 Jahren. :lol:

Aber wenn's passiert - und das wird es irgendwann - kann man eben nur hoffen, dass es glimpflich abläuft. *82 Und wieder aufsteigen. 8)

_________________
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:02
Beiträge: 2347
Wohnort: wildes Belgistan
von den meisten berbern fällt man ja nicht all zu tief :lol:
hübsch aufmerksam sieht tabal immer aus. auch als bekennender fuchs-verschmäher hat er wirklich was :wink:

das mit dem verjagen - nun - das ist der lauf der dinge, dass der jüngere irgendwann das zepter übernimmt. ich weiß nciht, ob wir mit unserem menschlichen vorstellungen bei einem eingreifenden pferden nicht unrecht tun.
solange das rangniederige pferd trotzdem rückzugsmöglichkeiten hat und in ruhe fressen kann, wird es sich daran sicher nicht stören.

_________________
Gruß
Anne

Mit dem Ohr der Menschheit ist es so beschaffen, dass es den Knall zu verschlafen scheint und erst durch das Echo zu erwachen pflegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 14:40 
Offline
ModeratorIN
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2007, 11:20
Beiträge: 2398


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Mär 2008, 18:57
Beiträge: 588
Wohnort: Rodersdorf

_________________
Berühre nie ein Herz, wenn Du es nicht hüten kannst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Aug 2009, 21:34
Beiträge: 120
Hallöchen,

Im Moment gibt es nicht viel zu berichten was das Reiten angeht, in letzter Zeit bin ich eigentlich kaum geritten aus Zeitgründen. Klausuren etc. aber es klappt soweit ganz gut. Schenkelweichen gehört jetzt schon fast zur Routine. Er macht es superschön und gibt sich dem Schenkel super weich. Egal an welcher Stelle wir ansetzten, ob nach eine Kurve oder in der mitte der langen Seite, klappt alles super. Zu meckern gibt es im Moment eigentlich nichts ausser, dass er sich manchmal ein bisschen fest im Maul macht wenn er gerade irgendwas doof findet aber wenn ich dann auf die Volte gehe um ihn mir wiederzuholen gibt er auch sofort total schön nach und ich hab eigentlich nichts mehr in der Hand, obwohl er sich manchmal hinter der Senkrechten verkriecht vorallem wenn es auf das Ende der Einheit zugeht. Ich hoffe das er das wieder ablegt.
Wir machen ja übrigends auch beim Bandholz-Kur nächsten Monat mit. Ich freu mich schon total.

Ich hab nochmal Bilder gemacht, die sind nicht so wahnsinnig schön aber...

Hier seine Aussichtsplattform (Windfang zwischen Box und Paddock)




Hey was machst du denn da? ich kann dieses Pferd kaum mal photographieren, es läuft mit immer hinterher wenn ich die Kamera dabei hab



Liebe Grüße
Sara

_________________
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL/ThatBigForum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de