|
Autor |
Nachricht |
TiBi
|
Betreff des Beitrags: Re: PH-Test zur Ermittlung des Geburtszeitpunktes Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 21:57 |
|
![Offline Offline](./styles/subsilver2/imageset/de/icon_user_offline.gif) |
Technik |
![Benutzeravatar](./download/file.php?avatar=192.jpg) |
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:49 Beiträge: 2057 Wohnort: RLP, Eifel
|
Ph-Wert unter 6,2 und Harztropfen... ich schätze morgen nacht wird es spannend ![daumendreh *daumendreh](./images/smilies/sm_green_daumendreh2.gif)
_________________ Youth is a gift of nature but age is a work of art!
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
Valioso
|
Betreff des Beitrags: Re: PH-Test zur Ermittlung des Geburtszeitpunktes Verfasst: Di 29. Apr 2014, 06:27 |
|
Registriert: Do 8. Okt 2009, 11:45 Beiträge: 209 Wohnort: 49419 Wagenfeld
|
Bei uns ist dieses Jahr der Wurm drin - das erste Mal funzt es nicht ... Drei Tage pH 6,2 und nichts, gestern Abend 5,6 und ........ nichts .... ich werd noch wahnsinnig Hab gestern sogar noch ein zweites Heftchen Meßstreifen besorgt. Milch tröpfelt auch schon seid 3 Tagen .... und die Madame steht seelenruhig da und mümmelt ihr Heu ![schulterzuck *schulterzuck](./images/smilies/sm_green_nixweiss.gif)
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
Saida
|
Betreff des Beitrags: Re: PH-Test zur Ermittlung des Geburtszeitpunktes Verfasst: Di 29. Apr 2014, 07:26 |
|
Site Admin |
![Benutzeravatar](./download/file.php?avatar=21.jpg) |
|
Da hilft nur eins: Durchhalten..... Wünsche Euch eine baldige problemlose Geburt!-
Liebe Grüße
Bettina
_________________ "Eine Nation, die ihre Vergangenheit nicht kennt, hat keine Zukunft" Winston Churchill
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
icefreak
|
Betreff des Beitrags: Re: PH-Test zur Ermittlung des Geburtszeitpunktes Verfasst: Di 29. Apr 2014, 09:36 |
|
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:02 Beiträge: 2347 Wohnort: wildes Belgistan
|
_________________ Gruß
Anne
Mit dem Ohr der Menschheit ist es so beschaffen, dass es den Knall zu verschlafen scheint und erst durch das Echo zu erwachen pflegt.
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: PH-Test zur Ermittlung des Geburtszeitpunktes Verfasst: Di 29. Apr 2014, 10:02 |
|
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26 Beiträge: 2301 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich bin ja auch schon so gespannt auf die Fohlen dieses Jahres! Tibi, du kriegst auch welche (also, ich mein' natürlich deine Stuten). Wer denn genau und von wem? ![augenklimper *klimper](./images/smilies/sm_green_klimpern02.gif)
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
TiBi
|
Betreff des Beitrags: Re: PH-Test zur Ermittlung des Geburtszeitpunktes Verfasst: Di 29. Apr 2014, 11:41 |
|
Technik |
|
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
icefreak
|
Betreff des Beitrags: Re: PH-Test zur Ermittlung des Geburtszeitpunktes Verfasst: Di 29. Apr 2014, 11:54 |
|
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:02 Beiträge: 2347 Wohnort: wildes Belgistan
|
_________________ Gruß
Anne
Mit dem Ohr der Menschheit ist es so beschaffen, dass es den Knall zu verschlafen scheint und erst durch das Echo zu erwachen pflegt.
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
TiBi
|
Betreff des Beitrags: Re: PH-Test zur Ermittlung des Geburtszeitpunktes Verfasst: Di 29. Apr 2014, 12:07 |
|
Technik |
|
![catgrin *catgrin](./images/smilies/cat_mrgreen.gif) Ich mir auch... aber bei DEM Tonnenbauch und dem Gestrampel war mir vorher schon sonnenklar, dass das ein Hengstchen wird Bunt, ja... ![catgrin *catgrin](./images/smilies/cat_mrgreen.gif) Naja, wenigstens "nur" zwei weiße Stiefel Hat eigentlich jemand eine gute Namensliste für E ? ![daumendreh *daumendreh](./images/smilies/sm_green_daumendreh2.gif)
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
Saida
|
Betreff des Beitrags: Re: PH-Test zur Ermittlung des Geburtszeitpunktes Verfasst: Mi 30. Apr 2014, 07:03 |
|
Site Admin |
|
Liebe Tibi, da sind wir ja so was von gespannt auf die Bilder, aber schonmal blindlings herzlichen Glückwunsch zu dem gesunden Fohlen!
Bettina und Marion
_________________ "Eine Nation, die ihre Vergangenheit nicht kennt, hat keine Zukunft" Winston Churchill
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
Rabarber
|
Betreff des Beitrags: Re: PH-Test zur Ermittlung des Geburtszeitpunktes Verfasst: Fr 2. Mai 2014, 07:35 |
|
|
Ja, von mir auch herzlichen Glückwunsch zum etwas bunten Fohlen ![catgrin *catgrin](./images/smilies/cat_mrgreen.gif) Ich wusste gar nicht, dass Du noch mehr als 2 Berberstuten hast! Die Namen kamen mir jetzt gar nicht bekannt vor. Liebe Grüße Wiebke
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
Valioso
|
Betreff des Beitrags: Re: PH-Test zur Ermittlung des Geburtszeitpunktes Verfasst: Fr 2. Mai 2014, 08:13 |
|
Registriert: Do 8. Okt 2009, 11:45 Beiträge: 209 Wohnort: 49419 Wagenfeld
|
Auch bei uns hat das Warten ein Ende. Ilmarid hat in der Nacht zum Donnerstag einen Sohn bekommen. ![schwärm *12](./images/smilies/370.gif)
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: PH-Test zur Ermittlung des Geburtszeitpunktes Verfasst: Fr 2. Mai 2014, 09:16 |
|
|
Uiiii, Foddos von allen!!! ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: PH-Test zur Ermittlung des Geburtszeitpunktes Verfasst: Mi 7. Mai 2014, 13:45 |
|
ModeratorIN |
![Benutzeravatar](./download/file.php?avatar=24.jpg) |
|
_________________ Das Besteigen der Pferde, das Loskoppeln der Windhunde befreien Dich von den Würmern im Kopfe (Arabisches Sprichwort)
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
TiBi
|
Betreff des Beitrags: Re: PH-Test zur Ermittlung des Geburtszeitpunktes Verfasst: Do 8. Mai 2014, 17:08 |
|
Technik |
|
Danke Gaby, auf der Baby-Liste (und anderen) bin ich letztendlich auch gelandet, und habe dann festgestellt, dass dort sogar unterschiedliche Übersetzungen des gleichen Namens stehen, was die Sache nicht einfacher macht Die barbarische Ausbeute mit E ist ... ähm... sehr bescheiden und passen tut nix beim Jung ![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif) Bei einem Stut hätt ich was gehabt... ![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif) . Naja, ich such weiter, irgendwann macht's klick.
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
Gufi
|
Betreff des Beitrags: Re: PH-Test zur Ermittlung des Geburtszeitpunktes Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 23:12 |
|
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 12:01 Beiträge: 27 Wohnort: Marlstein, Tirol, Österreich
|
Hallo!
Wie ist denn das bei Erstlingsstuten ? Gibt es da auch Tropfen an den Zitzen? Danke für eure Erfahrungen.
LG aus Tirol
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
Saida
|
Betreff des Beitrags: Re: PH-Test zur Ermittlung des Geburtszeitpunktes Verfasst: Di 22. Mär 2016, 07:41 |
|
Site Admin |
|
Guten Morgen Gufi!
Wie sich das Euter Richtung Geburt genau verhält, ist nie mit bestimmtheit zu sagen.... Wichtiger Anhaltspunkt ist die verfärbung von klarer Flüßigkeit zu milchiger, klebriger Milch. damit kann die Zitze im besten fall verschlossen werden, dem Harztropfen, der verhindert, dass zu viel Colostrum verloren geht. Das gilt für Erstlingsstuten, als auch für erfahrene Mamas.-
Liebe Grüße, Bettina
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: PH-Test zur Ermittlung des Geburtszeitpunktes Verfasst: Di 22. Mär 2016, 07:42 |
|
|
Ich hab' da auch grad noch mal eine Frage: Wie ist das eigentlich mit Haftpflichtversicherungen? Sind Fohlen in der Zeit bis zum Absetzen bei ihren Müttern mit versichert? Wie bei Menschen? Oder muss ich quasi gleich nach der Geburt eine HPV für das Fohlen abschließen? ![häh *2](./images/smilies/smilie_denk_10.gif)
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
Gufi
|
Betreff des Beitrags: Re: PH-Test zur Ermittlung des Geburtszeitpunktes Verfasst: Di 22. Mär 2016, 14:28 |
|
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 12:01 Beiträge: 27 Wohnort: Marlstein, Tirol, Österreich
|
Danke Bettina! Ich hab nur mal gehört, dass Erstlingsstuten eben vor der Geburt auch keine Harztropfen etc entwickeln können... ist das Blödsinn?
und... ab dem wievielten Tag vor dem errechneten Geburtstermin fangt ihr denn an testen? 10 Tage?
Danke und LG Veronika
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |